TV-Tipp

„Kitchen Impossible“: Tim Mälzer vs. Richard Rauch

Tim Mälzer und Richard Rauch
Tim Mälzer und Richard Rauch treten in der neunten Staffel von „Kitchen Impossible“ gegeneinander an. (Foto: © RTL/Hendrik Lüders)
Die neunte Staffel von „Kitchen Impossible“ steht in den Startlöchern. Zum Auftakt am 25. Februar 2024 trifft Tim Mälzer auf Richard Rauch.
Freitag, 16.02.2024, 09:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Tim Mälzer und seine Kontrahenten schicken sich abermals gegenseitig an die unterschiedlichsten Orte auf der ganzen Welt. Für den Fernsehkoch geht es ins steirische Bad Gleichenberg und auf die Azoren, auf die Insel São Miguel. 

Auch Richard Rauch reist nach Portugal, nämlich nach Braga sowie in die belgische Hauptstadt Brüssel. Dort wartet die berühmte schwarze Box auf den Spitzenkoch mit der Frage: Welche Challenge gibt es zu meistern? Denn an jedem Ort gilt es, die Spezialität eines dort ansässigen Kochs unter den denkbar schwierigsten Bedingungen perfekt nachzukochen.

Exakte Umsetzung gefragt

Für Tim Mälzer geht es in der Steiermark ans Eingemachte, denn die aus Richards Familie bestehende Jury wird neben seinem Lieblingsgericht Klachlsuppe mit Heidensterz Tante Hertas grandiose Kardinalschnitte bewerten.

In Portugal wird Richard Rauch das traditionelle Fischgericht Neunauge mit Reis nachkochen. Dabei ist die exakte Umsetzung der Schnitttechniken essentiell, da das Fleisch sonst bitter wird. Zweite Destination für Rauch ist Belgien, wo der traditionelle Koch vermutlich am weitesten aus seiner Komfortzone herauskommt: vegane Küche auf Sterne-Niveau!

Dank seiner Frau Ulrike übt er sich bereits einige Zeit im Perfektionieren der vegetarischen Küche. Wer auf so einem hohen Niveau kocht, wird bestimmt auch diese Herausforderung mit Bravour meistern.

Tradition trifft kulinarischen Fortschritt

In kurzer Zeit verwandelten die Geschwister Sonja und Richard Rauch den 120-jährigen Steira Wirt in eine der feinsten Genussadressen der Steiermark: Gourmetrestaurant Geschwister Rauch. Kulinarischer Fokus liegt auf der zeitgemäßen Interpretation traditioneller Gerichte.

Rauchs größter Antrieb ist dabei die unaufhaltsame Lust an der Entwicklung noch nie dagewesener Kreationen.

(JRE/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

"37°: Hochleistung am Herd - Zwischen Sterne- und Suppenküche": Sterneköchin Julia Komp steht an einer Edelstahl-Anrichte.
TV-Tipp
TV-Tipp

Hochleistung am Herd: ZDF-Reportage gibt Einblicke in die Welt der Köche

Der Kochberuf birgt Herausforderungen, aber auch viele schöne Seiten und Erfolge. In der neuen ZDF-Reportage „Hochleistung am Herd: Zwischen Sterne- und Suppenküche“ geben drei Köche einen Einblick in ihren Küchenalltag.
Steffen Henssler
TV-Show
TV-Show

„Deutschland grillt den Henssler“: Steffen Henssler tritt gegen ganz Deutschland an

Steffen Henssler nimmt es mit ganz Deutschland auf: In der neuen Show „Deutschland grillt den Henssler“ fordern Teams aus Traditionsköchen und Promipaten aller 16 Bundesländer den prominenten TV-Koch heraus.
Ali Güngörmüs, Björn Freitag und Alexander Herrmann
TV-Show
TV-Show

Ali Güngörmüs, Björn Freitag und Alexander Herrmann sind Gastgeber bei „Einfach und köstlich“

Die Kochshow „Einfach und köstlich“ geht in die nächste Runde: Ali Güngörmüs, Björn Freitag und Alexander Herrmann sind die drei Gastgeber in der Neuauflage der kulinarischen Sendereihe.
Jamie Oliver in einer Küche mit Menü
TV-Tipp
TV-Tipp

Deutschlandpremiere von neuer Jamie Oliver Kochshow

„Simply Jamie: Jeden Tag was Gutes“ unter diesem Motto steht das neue Fernsehformat des bekannten britischen Starkochs. Präsentiert werden in der Sendung schnelle Gerichten für jeden Tag zum einfachen Nachkochen.
Agnes Karrasch
TV-Tipp
TV-Tipp

Agnes Karrasch: Ihr Weg zum Erfolg

Die junge Köchin Agnes Karrasch zeigt in der ARD-Dokumentation „She Chef -  Lehr- und Wanderjahre in der Sterneküche“, wie sie sich ihren Platz in der Spitzengastronomie erkämpft. Die österreichische Kochweltmeisterin zeigt, wie hart der Weg an die Spitze ist. 
V. l. n. r.: Frank Rosin, Jana Ina Zarrella, Alexander Herrmann
TV-Tipp
TV-Tipp

„Wer kocht das Beste für die Gäste?“ – neue Kochshow mit Frank Rosin

33 Gäste, drei Gänge, zwei Köche und eine Frage: „Wer kocht das Beste für die Gäste?“ Sat.1 bringt eine neue Kochshow an den Start. Dabei tritt Frank Rosin jeweils gegen einen Spitzenkoch zum Kochduell an.
Porträtaufnahme von Frank Rosin
TV-Tipp
TV-Tipp

Wer kocht das Beste für die Gäste?

Im Fernsehen geht es Anfang Juli heiß her. 33 Gäste bekommen 33 Teller und damit insgesamt 99 Gänge. Wer das alles kochen soll? Der Spitzenkoch Frank Rosin mit einem hochkarätigen Gegner in der neuen SAT.1-Koch-Show! In jeder Ausgabe darf Rosin sich mit einem anderen Kollegen duellieren. 
Johann Lafer
TV-Tipp
TV-Tipp

Johann Lafer und Alexander Kumptner: Zwei Spitzenköche, zwei neue Kochshows

Am 13. Mai starten gleich zwei neue Koch-Shows: Bei Johann Lafer treten in seiner Show „Drei Teller für Lafer“ drei Kochgenerationen gegeneinander an. Der österreichische Spitzenkoch Alexander Kumptner sucht in „Das Schnäppchen-Menü – Drei Gänge, fertig, los!“ jeden Tag ein preisgünstiges und schmackhaftes Menü.
Tim Mälzer und Miguel Marques auf der Bühne in Bonn (Foto: © Alexander Koch)
Duell
Duell

Mälzer gegen den Koch des Jahres

Der Fernsehkoch Tim Mälzer, der für seine harten Sprüche berüchtigt ist, trat in Bonn gegen Miguel Marques, denn Sieger des renommierten Kochwettbewerbes an. Im TV ist das Duo am Sonntag, dem 14. April auf VOX zu bewundern.