Katy Perry bestellt gern Essen nach Hause
Die neue Werbekampagne mit Pop-Ikone Katy Perry ist eine Weiterentwicklung der „Did Somebody Say… Just Eat”-Kampagne mit Snoop Dogg, die bereits im Vereinigten Königreich, in Australien und Kanada eingeführt wurde.
Dort hat die markante Redewendung „Did Somebody Say… Just Eat” bereits einen Platz in der Alltagssprache gefunden und eine Reihe von Marketing-Auszeichnungen erhalten. Jetzt wird die Erfolgsformel in allen Märkten von Just Eat Takeaway.com, der Muttergesellschaft von Lieferando, ausgerollt.
Star an der Haustür
Lieferando lanciert die Kampagne mit einem neuen Werbespot, in dem die globale Pop-Ikone Katy Perry auftritt, um gemeinsam mit dem Unternehmen die Freude an Essensbestellungen zu feiern. Der von McCann London entwickelte Werbespot zeigt, wie ein Lieferando-Kurier in Katys Haus, einem fantasievollen Puppenhaus in Übergröße, eintrifft.
Mit der Übergabe der Lieferando-Essenslieferung entführt uns Katy Perry in ihre Welt voller großartiger Speisen für jede Gelegenheit, aufwändiger Kostüme und Klavier spielenden Puppen. Die Texte des Songs zeigen die Vielfalt der Küchen und Gerichte, die bei Lieferando erhältlich sind, und spiegeln die steigende Nachfrage nach Essenslieferungen zu nicht-traditionellen Zeiten wie Frühstück, Mittagessen und mitten in der Woche wieder.
„Ich bestelle selbst regelmäßig“
Neben dem Werbespot umfasst die 360°-Kampagne eine aufgefrischte Visual Identity und Tone of Voice und wird über unterschiedliche Medienkanäle unterstützt. Musik und Text wurden gemeinsam von Katy Perry, Kris Pooley, McCann London und dem Team kreiert, das für den Original-Song „Did Somebody Say… Just Eat” feat. Snoop Dogg verantwortlich war.
„Die Zusammenarbeit mit Lieferando war eine wirklich lustige und authentische Erfahrung. Zufälligerweise haben die meisten meiner Lieder und Alben einen kulinarischen Bezug, von Erdbeeren über Pfefferminz bis hin zu Pilzen. Und ich bestelle regelmäßig samstagabends Essen nach Hause. Es hat Spaß gemacht, diese Dinge in einem Video zu kanalisieren. Das Ergebnis ist eine Kombination aus den Dingen, die mir Freude bereiten: poppige, leuchtende Farben, wilde Outfits und Essenswitze zu einer Melodie, die zum Mitsingen einlädt.“
Der neue Werbespot von Lieferando mit Katy Perry läuft ab dem 18. Mai im TV, unter anderem bei Pro7, RTL, RTL2, VOX, Sat.1, Kabel1 sowie weiteren Sendern und ab sofort auch auf YouTube.
(Lieferando/KG)