Johann Lafer und Alexander Kumptner: Zwei Spitzenköche, zwei neue Kochshows
„Kochen ist kein Kasperltheater! Ich möchte die Menschen für das Kochen und gutes Essen begeistern“, sagt Johann Lafer. „Es ist kein typischer Koch-Wettkampf. ‚Drei Teller für Lafer‘ ist eine Familien-Koch-Sendung, die ein gutes Gefühl schenkt.“
In der neuen Fernsehshow „Drei Teller für Lafer“ gibt der Spitzenkoch ein kulinarisches Motto vor und drei Hobbyköche aus drei Generationen kreieren jeweils einen kulinarischen Teller. Dabei setzen sie auf ihre eigenen Zutaten und ihre sehr persönlichen Interpretationen von Johann Lafers Motto.
Johann Lafer kommentiert, hat den ein oder anderen Kochtipp parat – und er stellt sich auch selbst an den Herd. Die Kandidaten geben ihm dabei jeweils eine Muss-Zutat aus ihrer Küche mit, die der Spitzenkoch in seinem Gericht verkocht.
Wer gewinnt den „Teller des Tages“? Und wie schmeckt dem Publikum Lafers kulinarische Kreation? Das zeigt Sat.1 ab dem 13. Mai um 15:00 Uhr.
„Das Schnäppchen-Menü – Drei Gänge, fertig, los!“
Ebenfalls am 13. Mai startet die neue Show des Haubenkochs Alexander Kumptner. In „Das Schnäppchen-Menü – Drei Gänge, fertig, los!“ sucht der Spitzenkoch jeden Tag ein preisgünstiges und schmackhaftes Menü.
„In ‚Das Schnäppchen-Menü – Drei Gänge, fertig, los!‘ gaukeln wir nichts vor. Wir haben einfache Produkte, die jeder aus dem Supermarkt kennt. Das ist der große Unterschied. Nicht: Wir machen aus dem Besten alles. Sondern: Wir machen mit begrenzten Mitteln das Beste draus. Und ich glaube, das ist der Puls der Zeit“, sagt Alexander Kumptner.
In seiner neuen Show „Das Schnäppchen-Menü – Drei Gänge, fertig, los!“ treten zwei Teams gegeneinander an, um das beste Drei-Gänge-Menü mit einem Budget von 20 Euro zu kochen. Wer kann Alexander Kumptner von seinem Menü überzeugen und ein sattes Preisgeld mit nach Hause nehmen? Das zeigt Sat. 1 ebenfalls am 13. mai ab 16:00 Uhr.
(Sat. 1/ots/SAKL)