Es wird nordisch

Im Museum übernachten

4-Sterne-Superior-Hotel „Krønasår“ in der Wasserwelt Rulantica
Das neue 4-Sterne-Superior-Hotel „Krønasår“ in der Wasserwelt Rulantica wurde optisch einem Naturkundemuseum nachempfunden. Die Zimmer (hier ein Musterbeispiel) sind im nordischen Stil eingerichtet. (Foto: © www.ch-ernst.de)
Das 4-Sterne-Erlebnishotel „Krønasår“ ist die neue Attraktion der bald eröffnenden nordisch-mystischen Wasserwelt Rulantica. Einem Naturkundemuseum nachempfunden, gibt es dort einiges zu entdecken – auch kulinarisch.
Montag, 27.05.2019, 10:31 Uhr, Autor: Kristina Presser

Ende Mai eröffnet das neue 4-Sterne-Superior-Hotel „Krønasår“. Es ist Teil der gerade vor den Toren des Europaparks Rust entstehenden nordisch-mystischen Wasserwelt Rulantica, die zum 28. November 2019 fertiggestellt sein soll. Das nun sechste Erlebnishotel des Europa-Parks ist wie ein Naturkundemuseum in nordischem Ambiente eingerichtet und bildet einen wesentlichen Bestandteil der Resort-Erweiterung. In 276 thematisierten Zimmern bietet das Krønasår Raum für bis zu 1.300 Übernachtungsgäste. Dazu kommen 28 Suiten von bis zu 92 Quadratmetern. Direkten Zugang zur Wasserwelt Rulantica erhalten Hotelgäste über eine Brücke. Viel zu entdecken gibt es aber auch in der hoteleigenen Gastronomie.

Kulinarische Spezialitäten
Skandinavische Küche bietet unter anderem das Fine Dining-Restaurant „Tre Krønen“. Am „Chef´s Table“ können bis zu 20 Personen einen exklusiven Blick in die Küche werfen und den Köchen beim Zubereiten der Speisen über die Schulter schauen.

Ein kulinarisches Highlight gibt es auch im Restaurant „Bubba Svens“ – und zwar die Fischkiste. Sie beinhaltet fangfrischen Fisch, Krabben, Brot und Butter sowie verschiedene süß eingelegte Gemüsesorten. Am Sonntagnachmittag verwöhnt zudem eine süderjütische Kaffeetafel mit einer süßen Auswahl an Kuchen, Torten und Gebäck die Gäste.

Longdrink- und Cocktail-Kreationen ganz nach nordischem Geschmack bekommt man in der „Bar Erikssøn“ serviert, die sich über zwei Stockwerke erstreckt. Markantes Angebot auf der Getränkekarte: ein umfangreiches und typisch skandinavisches Aquavit-Sortiment. Auf der Speisekarte findet sich das traditionell hochbelegte „Smørrebrød“.

Zudem steht im ersten Obergeschoss das „Café Konditori“ für eine kleine Auszeit zur Verfügung. Im skandinavischen Landhausstil soll sich der Gast bei hausgemachten Kuchen und Köstlichkeiten aus der Patisserie gut verpflegt und aufgehoben fühlen.

Über Rulantica
Die Wasserwelt simuliert einen Mix aus skandinavischem Stil, nordischen Landschaftszügen und fantasievoller Gestaltungen mit mystischen Szenerien. Sie besteht aus 25 Attraktionen, darunter 17 Rutschen für Groß und Klein. Insgesamt gibt es in dem 32.600 Quadratmeter umfassenden Indoor-Park neun Themenbereiche.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die neue Wasser-Erlebniswelt Rulantica
Freizeitwelten
Freizeitwelten

Start frei für die Spaß- und Gastrowelt Rulantica

Der Europa-Park ist ab dem 28.11.2019 um ein riesiges Freizeitareal reicher: In der Erlebnis- und Wasserwelt „Rulantica“ laden 25 Attraktionen, ein mysteriöses Hotel und zahlreiche Restaurants zum Genießen und Erleben ein. 
Die Mitglieder des neuen Zentralvorstands (v. l.): Adrian Dähler, Karl Suter, Pirmin Corradini, Raphael Herzog, Christoph Muggli, Jean-Claude Bazzi, Arlette Scheidegger, Pascal Trottmann, Piera Dalla Via, Peter Amrein, Thomas Nussbaumer, Felix Iseli, Esther Lüscher und Caner Sevil. Nicht auf dem Bild sind Nicole Marty und Lindsay Smith.
Rückblick
Rückblick

Delegiertenversammlung der Hotel & Gastro Union

„Für eine starke Arbeitnehmerorganisation in der Gastronomie, Hotellerie und Bäckerbranche“ – unter diesem Motto stand die Delegiertenversammlung der Hotel & Gastro Union HGU in Sursee/LU. Neben einem Rückblick auf die vergangene Arbeitsperiode wurden ein neuer Zentralvorstand und die Vorstände der fünf Berufsverbände gewählt.
Junge Touristin in München
Entwicklung
Entwicklung

München bleibt Tourismus-Magnet

Das Bayerische Landesamt für Statistik hat Zahlen zur Tourismus-Entwicklung im August dieses Jahres bekanntgegeben. Demnach hat die süddeutsche Metropole einen Zuwachs von 28 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat erzielt. Auch im restlichen Bundesland sind die Übernachtungszahlen deutlich gestiegen.
Kellnerin bringt Speisen an den Tisch
Ranking
Ranking

Das sind die Topmarken in der Hotellerie und Gastronomie

In Kooperation mit dem Handelsblatt hat YouGov die beliebtesten Marken Deutschlands gekürt. Dabei wurden auch in den Sektoren Hotellerie und Gastronomie die Topmarken ermittelt.
Das neue Executive Committee (ExCom)
Neuwahlen
Neuwahlen

Hotrec wählt neue Führungsspitze

Neuwahlen bei Hotrec: In Warschau kamen die Vertreter des europäischen Gastgewerbes zur Generalversammlung zusammen. Dabei wählten sie routinemäßig den Präsidenten, das Executive Committee (ExCom) und den Ausschuss für den Sektoralen Sozialen Dialog (SSD) neu. 
Bezahlung im Restaurant
Umsatzzuwächse
Umsatzzuwächse

Guter August für das bayerische Gastgewerbe

Der Ferienmonat August bescherte den bayerischen Wirten und Hoteliers erfreuliche Umsatzzuwächse. Für das laufende Jahr sieht das Bild jedoch nicht ganz so positiv aus.
Schwäbische Bildungszentrum Irsee
Umweltbewußtsein
Umweltbewußtsein

Kloster Irsee veröffentlicht Treibhausgasbilanz

Das Tagungs-, Bildungs- und Kulturzentrum des Bezirks Schwabens hat seinen nunmehr fünften Bericht zu seinen Treibhausgas-Emissionen vorgelegt. Erstmals wurde auch eine Lebensmittelverbrauchsbilanz erstellt. Für die Zukunft ist geplant, den CO₂-Fußabdruck weiter zu senken.
Ein Mann, der alleine isst.
Studie
Studie

Solo-Reisen und -Restaurantbesuche liegen im Trend

Das Reisen allein wird bei den Deutschen immer beliebter. Auch Solo-Restaurantbesuche genießen die Deutschen immer mehr. Das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. 
Portrait von Michael Kaiser
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef für den Arosa Alpine Club

Die gastronomische Führung des Wintersporthotels liegt ab jetzt in den Händen von Michael Kaiser. Der hat an verschiedenen Stationen im In- und Ausland reichlich Erfahrung für seinen Posten sammeln können.