Dekadenz

Hotel schmückt Christbaum mit totem Pelz

Felle über Zaun
© roibu / fotolia
Anstatt mit Christbaumkugeln, schmückt das Madarin Oriental Hotel seinen Weihnachtsbaum mit Hase, Fuchs und Nerz. Über 200 Fellteile findet man auf dem „Festbaum“, welcher Dank der getöteten Tiere rund 150.000 Euro wert ist.
Sonntag, 27.11.2016, 12:10 Uhr, Autor:Markus Jergler

„Feierlicher Cocktailempfang zur Weihnachtsbaumenthüllung“ – so die offizielle Einladung. Wie die Abendzeitung München berichtet, folgten viele prominente Gäste wie Judith Epstein, Verena Kerth oder Alexandra Polzin dieser Einladung in das Luxus-Hotel Madarin Oriental in der Neuturmstraße. Es herrschte prickelnde Stimmung – bis der raumhohe Tannenbaum enthüllt wird. Die High Society ist ja dafür bekannt, des Öfteren auf dekadente Besonderheiten zurückzugreifen. Diesmal also werden Felle von Hasen, Füchsen und Nerzen als Schmuck verwendet.

Ein einziges Fellteil hat einen Wert von 490 bis 1.200 Euro. Wolfgang Greiner, General Manager des Hotels, ist von dem Baum, der vom italienischen Mode-Label Fendi designt wurde, begeistert. Regisseur Otto Retzer hat jedoch Sorge, ob an Weihnachten noch all die wertvollen Puschel am Baum hängen. Dass nicht alle Menschen tote Tiere als Christbaumschmuck gut finden, hat im Vorfeld scheinbar niemanden interessiert. Schade! (Abendzeitung München / MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Zwei Frauen mit Rollstuhl in einem Café
Barrierefreiheit
Barrierefreiheit

Kaum Fördergelder für barrierefreie Gasthäuser geflossen

Wirtshäuser sollen und wollen barrierefrei sein – aber spezielle Fördergelder dafür flossen in den vergangenen gut zehn Jahren nur wenig. Die SPD übt Kritik, während der Dehoga auf die schwierige wirtschaftliche Lage verweist. 
HSMA HR & Employer Branding Camp
Barcamp
Barcamp

Hotellerie diskutiert über die Arbeitgeberrolle von morgen

Rund 50 Teilnehmer tauschten sich über die Zukunft der HR-Arbeit auf dem HSMA HR & Employer Branding Camp aus. Im Mittelpunkt stand dabei der Wunsch nach einer engeren Verbindung der Generationen. 
elaya hotel hamburg finkenwerder
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Gorgeous Smiling Hotels setzen auf nachhaltige Mobilität

Durch ihr Engagement konnte die Hotelgruppe bereits mehr als 250 Tonnen CO2 kompensieren. Für die Gorgeous Smiling Hotels ist dies jedoch erst der Anfang. Ihr nächstes Ziel: Die Umstellung des firmeneigenen Fuhrparks auf E-Mobilität.
Erik Florvaag, Moritz Wolfershöfer, Finn Hoffmann und Thomas Reichert
Übernahme
Übernahme

Chocolate on the Pillow Group übernimmt sechs Moxy-Hotels

Expansion mit Strategie: Die Chocolate on the Pillow Group setzt ihren Wachstumskurs fort und erwirbt sechs Moxy-Hotels in Deutschland. Damit stärkt sie nicht nur ihre Präsenz auf dem deutschen Hotelmarkt, sondern erweitert auch ihre Zusammenarbeit mit Marriott International.
Das Führungsteam im Kimpton Main Frankfurt
Hotspot
Hotspot

Kimpton Main Frankfurt stellt F&B-Führungsteam und kreative Gastronomie-Konzepte vor

Stilvoller und innovativer Hotspot mit neuer Gastro-Elite an der Spitze: Das kürzlich eröffnete Lifestylehotel Kimpton Main Frankfurt setzt auf ein hochkarätiges Führungsteam und ein fein kuratiertes Gastronomie-Konzept.
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen. 
Das Restaurant Zlata Praha auf dem Dach des Fairmont Golden Prague
Eröffnung
Eröffnung

Fairmont eröffnet Luxushotel in Prag

Fairmont Hotels & Resorts, Teil der Hotelgruppe Accor, hat die Eröffnung des Fairmont Golden Prague bekannt geben. Das Hotel befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude im Baustil des Brutalismus, das jüngst für mehrere Millionen Euro renoviert wurde.
Benen-Diken-Hof und NaturPurHotel Maarblick
Neue Mitglieder
Neue Mitglieder

Zuwachs bei den Landlust Hotels: Erstes Hotel auf einer Insel und in einem Vulkankrater

Die Marketinggemeinschaft der Landlust Hotels wächst weiter: Zwei Neuzugänge haben sich dem Verbund angeschlossen. Ein Hotel befindet sich dabei an einem ganz besonderen Standort – und zwar inmitten eines historischen Vulkankraters.
Michael Rohr
Personalie
Personalie

Dorint hat neuen Area General Manager für die Resort-Hotels

Die Dorint-Hotelgruppe erweitert ihr Führungsteam: Michael Rohr verantwortet seit Anfang April 2025 als Area General Manager die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der insgesamt sieben Resort-Hotels der Kölner Hotelgruppe.