Dorint Hotel wird Hofburg im Kölner Karneval
Am Dienstag fand der Einzug in die Hofburg – in das Dorint Hotel am Heumarkt Köln – statt. General Manager und Herbergsvater Marko Markovicü bergab dem designierten Kölner Dreigestirn – Prinz Boris I (Boris Müller), Jungfrau Agrippina (André Fahnenbruck) und Bauer Marco (Marco Schneefeld) symbolisch einen großen Schlüssel. Damit kann das Trifolium samt Entourage die Räumlichkeiten des Flaggschiffs der Dorint Gruppe zur Vorbereitung aller Termine nutzen.
„Wir setzen Zeichen“
„Gottseidank haben wir dieses Jahr mehr Planungssicherheit als in der letzten Session“, betont Herbergsvater Marko Markovic. „Wir freuen uns, dass wir weiterhin eine Konstante des Kölner Fastelovend (red. Anmerkung: bezeichnet den traditionellen Karneval in Köln bzw. im Rheinland) sind“, Markovic weiter.
Die Dorint Gruppe mit CEO Jörg T. Böckeler an der Spitze unterstützt seit Jahren das Festkomitee Kölner Karneval, in diesem Jahr die Roten Funken, die in dieser Session das Dreigestirn stellen. „Damit setzen wir als in Köln ansässige, international tätige Hotelgesellschaft erneut ein Zeichen für den beliebten Fastelovend – hier in der Heimat, aber auch im In- und Ausland“, so Böckeler.
In dieser Session wird das Dreigestirn wieder bei erheblich mehr Veranstaltungen auftreten und daher das Hotel intensiver nutzen. Sehr zur Freude der Jecken von Nah und Fern, die häufig im Hotel auf die Rückkehr von Prinz, Jungfrau und Bauer warten.