Dinge, die Rezeptionisten hassen

Böse Rezeption
© Fotolia/Montage: G. Goldsworthy
An der Rezeption laufen alle Fäden zusammen. Gäste beschweren sich beispielsweise über den unfreundlichen Service oder das nicht funktionierende W-Lan. Wer an der Rezeption arbeitet, macht seinen Job in der Regel gerne. Folgende Punkte treiben allerdings jeden Rezeptionisten in den Wahnsinn:
Dienstag, 13.11.2018, 15:57 Uhr, Autor: Geoffrey Goldsworthy

Die Wettervorhersage
Gäste rufen Tage vor der Anreise an um sich zu erkundigen, wie denn das Wetter während ihres Aufenthalts sein wird. Gerne erkunden wir Rezeptionisten die Wetterlage online mit wenigen Klicks für euch, liebe Gäste. Was allerdings gar nicht geht ist: Am Tag der Anreise müssen wir uns dann rechtfertigen, warum das Wetter nicht so ist wie vorhergesagt. Liebe Gäste, wir sind nicht für das Wetter verantwortlich!

Das alte Leid mit der Kostenübernahme (KÜ)
Wer kennt es nicht: Die Gäste-Schlange beim Checkout beläuft sich mittlerweile auf 15 Meter und Gast XY ist sich sicher, dass das Zimmer samt Minibar von der Firma übernommen wird. Nur leider liegt keine Kostenübernahme vor. Diskussionen sind vorprogrammiert und können mitunter sehr zeit- und nervenaufreibend sein. Zum Haare raufen!

Geräteversagen
Der Checkout ist in vollem Gange und siehe da, auf einmal streikt mal wieder der beste Freund des Rezeptionisten, der Drucker. Nichts geht mehr. Rechnungen können nicht gedruckt werden und müssen aufwendig nachgeschickt werden. Das Ganze wird nur noch von totalem Systemversagen während des Check-Outs getoppt.
Prädikat: Aaaaah!!

Gäste walken
Der Horror meist jeder Spätschicht am Empfang. Das Revenue Management hat natürlich dafür Sorge zu tragen, dass der Laden ausgebucht ist. Dafür haben wir vollstes Verständnis. Allerdings ist es meist gänzlich spaßbefreit, gegen 21 Uhr Gästen, die entnervt einchecken möchten und vorher stundenlang im Stau gestanden haben, sagen zu müssen: „Hey, wir sind überbucht und haben leider kein Zimmer mehr für euch! Das Hotel XY ist heute eure Alternative.“ Freudige Gesichter sind vorprogrammiert.

Weiterlesen auf Seite 2

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jamie Oliver freut sich auf die Zusammenarbeit mit RTL.
Unterhaltung
Unterhaltung

Jamie Oliver findet bei RTL Deutschland seine neue Heimat

Stolz verkündet RTL Deutschland die Zusammenarbeit mit dem britischen TV-Koch Jamie Oliver. Die Kölner Sendergruppe hat sich die Pay-TV-, Free-TV- & Streaming-Rechte der erfolgreichen und hochwertigen Kochformate des Kochs gesichert. 
Diese 12 Kandidatinnen stellen sich zur Wahl. Wer wird die 75. Deutsche Weinkönigin?
Vorentscheid
Vorentscheid

Wer wird die 75. Deutsche Weinkönigin?

Der Countdown läuft. Am kommenden Samstag, dem 23. September 2023, findet der Vorentscheid zur Wahl der 75. Deutschen Weinkönigin statt. Nach dem ersten Wahlgang stehen die fünf Finalistinnen fest. 
Hoteldirektor Dieter Winkler überreicht Frau Breitner einen Blumenstrauß
Unterhaltung
Unterhaltung

Hotel Juwel Bad Füssing gratuliert Stammgast zu Übernachtungs-Rekord

Die 72-jährige Frau Breitner aus Pfaffenhofen ist Stammgast im Hotel Juwel Bad Füssing. Seit 12 Jahren besucht sie das Haus. Nun wurde ihr eine ganz besondere Ehre zuteil. 
Eine Bratwurstkanone eröffnet mit einem symbolischem Kanonenschlag das neue Bratwurstmuseum auf dem Museumsgelände. Auf insgesamt vier Hektar wird die Geschichte der Bratwurst dargestellt.
Eröffnung
Eröffnung

Thüringen hat sein Bratwurstmuseum wieder

Es geht um die Wurst – die Bratwurst, um genau zu sein. Fans der thüringischen Spezialität können sich jetzt im Museum über das deftige Kulturgut informieren und ihrer Fleischeslust frönen. 
Miki Sudo und Joey Chestnut bleiben beim Nathan's Hot Dog Eating Contest ungeschlagen.
Wettbewerb
Wettbewerb

New Yorker Hot-Dog-Wettessen 2023: Joey Chestnut ungeschlagen

Joey Chestnut bleibt Champion. Auch dieses Jahr verteidigte er beim traditionellen New Yorker Hot-Dog-Wettessen zum US-Unabhängigkeitstag seinen Titel. Seinen persönlichen Rekord konnte er jedoch nicht brechen. 
Markus Söder hat auf Social Media seinen kleinen Foodblogg gestartet.
#söderisst
#söderisst

Markus Söder hat Foodblog gestartet

Salat oder Schlachtplatte? Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder teilt seinen Followern auf Instagram und Facebook seit geraumer Zeit mit, was er am liebsten isst. Doch in dem Blog geht es wohl um sehr viel mehr als nur seine Essgewohnheiten.
Christian Keiser (l) und Arno Milde vom Spießbratenclub Trier schneiden den Spießbraten in Portionen für die Clubmitglieder.
Statement gegen Vereinsmeierei
Statement gegen Vereinsmeierei

Deutschlands ältester Spießbratenclub wird 118 Jahre alt

Männer an den Spieß! Jeden ersten Montag im Monat treffen sich die rund 20 „Spießbrüder“, um gemeinsam ihrer Fleischeslust zu frönen.  Aber was ist Sinn und Zweck des Clubs, den es nun fast schon seit 120 Jahren gibt?
Koncept Hotels: Hotel-Hörspiel – v. l.: Nils Lowag (Produzent Hörspiele), Sabine Kalinowski (Hausdame im KONCEPT HOTEL Zum KOSTBAREN BLUT in Köln) und Martin Stockburger (Geschäftsführer Koncept Hotels).
Koncept Hotels
Koncept Hotels

Hotel-Hörspiel: Hausdame beweist Talent als Sprecherin

Hotelgeschichte zum Anhören: Das Kölner Koncept Hotel „Zum kostbaren Blut“ hat in einem Hörspiel historische Kölner Figuren wiederbelebt. Eine Hausdame schlüpfte für die akustische Zeitreise in die Rolle der Erzählerin und überzeugte.
Ist sie eine Quiche oder nicht: Viel Wirbel um die "Coronation Quiche".
Aufreger in London
Aufreger in London

Keine Quiche zur Krönung von König Charles III.?

Es ist ein vernichtendes Urteil. Dabei hatte der Palast mit dem offiziellen Gericht zur Krönung von König Charles III. doch eigentlich alles richtig machen wollen. Aber scheinbar ist den königlichen Köchen in der Küche ein Fehler unterlaufen.