Das Sacher: Der fesselnde Roman zum TV-Event des Jahres
Nach dem Erfolg von Das Adlon. Eine Familiensaga werden nun die Räume eines anderen weltberühmten Hotels für ein emotionales und fesselndes Drama verwendet. Der Roman Das Sacher. Die Geschichte einer Verführung erzählt authentisch und leidenschaftlich, wie Anna Sacher es nach dem Tod ihres Mannes schafft, das Hotel zu einer Legende zu machen. Zigarre rauchend und umgeben von einer Meute Bullterrier setzt sie sich gemeinsam mit ihrem treuen Personal gegen alle Widrigkeiten durch.
Parallel zur Erfolgsgeschichte von Anna Sacher entwickelt sich zwischen den Suiten und Séparées des Hotels ein packendes Drama. Ein Berliner und ein Wiener Paar, vier Menschen, die unterschiedlicher nicht sein können, begegnen sich. Ihre Schicksale sind unwiderruflich miteinander verbunden. Während diese Verbindung droht, außer Kontrolle zu geraten, erschüttert eine mysteriöse Entführung die Stadt und erregt immenses Aufsehen. Doch in welchem Zusammenhang stehen das verschleppte Mädchen und das luxuriöse Hotel?
Das Sacher. Die Geschichte einer Verführung nimmt den Leser ab der ersten Seite gefangen und schafft es, die glanzvolle Vergangenheit des Hauses Sacher lebendig werden zu lassen. Der bewegende und fesselnde Roman ist das Ergebnis der Verarbeitung des spektakulären Drehbuchs von Autorin Rodica Doehnert, dessen Verfilmung diese Woche im ZDF zu sehen ist. (MJ)