Fernsehserie

Best Western Hotel schickt Azubi auf Weltreise – und ins TV

Junge Frau mit Schwimmanzug am Strand
© Best Western Hotels Central Europe GmbH
Als Azubi auf Kreuzfahrtschiff rund um die Welt und dann auch noch ins Fernsehen? Geschafft hat das die Auszubildende Laura Bauer. Was steckt dahinter?
Mittwoch, 30.11.2016, 13:11 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Laura Bauer ist Auszubildende beim Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme in Bad Staffelstein. Das Hotel schickte sie für die TV-Sendung „Verrückt nach Meer“ auf große Weltreise. Noch bis Mitte Januar 2017 werden die neuen Folgen der ARD-Serie ausgestrahlt, in denen die 19-Jährige für die ARD-Produktion als Hotelpraktikantin an Bord des Kreuzfahrtschiffes MS Artania zu sehen ist. Im Rahmen der ARD-Sendung hat die 19-Jährige drei Monate lang als Hotelpraktikantin auf dem Kreuzfahrtschiff MS Artania, das liebevoll „Grand Lady“ genannt wird, gearbeitet. Die neuen TV-Folgen der bereits sechsten Staffel werden bis 8. Februar 2017 montags bis freitags um jeweils 16.10 Uhr im Ersten Deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Laura Bauer, Auszubildende zur Hotelfachfrau im dritten Lehrjahr, ist vom Hotel für die Dauer des Praktikums freigestellt worden und kann nun von den auf dem Schiff gemachten Erfahrungen profitieren. „Die Zeit auf dem Meer hat mir eine neue Perspektive verschafft. Was ich während meiner Ausbildung gelernt habe, konnte ich in einem ganz neuen Umfeld auf dem Schiff einbringen. Ich habe viel dazugelernt. Das hat mich beruflich und persönlich enorm vorangebracht“, berichtet Bauer. „Es war faszinierend, so viele Länder, andere Kulturen und nette Menschen in so kurzer Zeit kennenlernen zu können. So viel von der Welt zu sehen zu bekommen, dafür bin ich sehr dankbar.“

 „Etwas von der Welt zu sehen, bringt die jungen Menschen voran, gerade auch in unserer Branche. Deshalb haben wir gerne Laura Bauer bei dieser einmaligen Chance unterstützt“, erklärt Andreas Poth, Geschäftsführer Best Western Plus Kurhotel an der Obermaintherme. Das Hotel hat eine Homepage im Internet mit Informationen zur Sendung eingerichtet und lädt Gäste während der Ausstrahlung zum Public Viewing an der Hotelbar ein.

Die dreimonatige Kreuzfahrt für die ARD-Serie „Verrückt nach Meer“ führte die Passagiere und 500 Crewmitglieder der Grand Lady zu 46 Häfen in 23 Ländern: von Puntarenas in Costa Rica quer über den Pazifik und durch die Südsee nach Australien, Asien und Arabien, wo die Fahrt in den Vereinigten Arabischen Emiraten endete. Während der kompletten Reise von Januar bis März 2016 begleitete ein Kamerateam ausgewählte Crewmitglieder und Gäste bei ihren Tätigkeiten und Erlebnissen (Best Western /ph).

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Lea Katharina Belloff
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Karriere an Bord eines Kreuzfahrtschiffes

Vorbei an atemberaubenden Landschaften und schillernden Metropolen bietet sich mit einem Job auf See auch die Möglichkeit, die Karriereleiter zu erklimmen. Lea Katharina Belloff berichtet von ihrem Werdegang an Bord der „Mein Schiff“-Flotte.
Dr. Philipp Rösler
Veränderung
Veränderung

Dr. Philipp Rösler wird Hotel-Aufsichtsratsmitglied

Der ehemalige Vizekanzler und Ex-Bundesminister wurde in den Aufsichtsrat der Grand Metropolitan Hotels berufen. In dieser Funktion soll er das Management aktiv unterstützen und die Wachstumsstrategie des Unternehmens mitgestalten.
Junge Menschen sitzen auf Stühlen und einem Tisch ud tauschen sich aus
Ausbildung
Ausbildung

Mandarin Oriental kooperiert mit Sommet Education

Um die Talententwicklung im Gastgewerbe voranzubringen, haben die beiden Unternehmen eine Partnerschaft gegründet. Die Studierenden sollen durch die Zusammenarbeit unter anderem authentische Erfahrungen sammeln und ihre Karrierechancen verbessern können. 
Heiko Antoniewicz
Nachgefragt bei Heiko Antoniewicz
Nachgefragt bei Heiko Antoniewicz

„Der Karrieretag HOGA-Connect bietet eine einzigartige Gelegenheit, potenzielle Arbeitgeber hautnah zu erleben“

Heiko Antoniewicz hat seine Ausbildung zum Koch als Sprungbrett in ein kreatives Leben und eine aufregende Karriere genutzt. Mit HOGAPAGE hat er in einem exklusiven Interview nicht nur über die Herausforderungen der Gastwelt, sondern auch über die großartigen Karriere-Chancen, die diese bietet, gesprochen. 
Köchenationalmannschaft des Verbands der Köche Deutschlands auf der Mein Schiff 3
Gastköche
Gastköche

Köchenationalmannschaft kocht auf der Mein Schiff 3

Ab aufs Schiff und beim Kochen die Welt kennenlernen: Das möchten viele Köche im Laufe ihrer Profikarriere. Für Mitglieder der deutschen Köchenationalmannschaft des Verbands der Köche Deutschlands (VKD) erfüllt sich dieser Wunsch nun auf ganz besondere Weise.
Azubis des Rhön Park Aktiv Resort
Young Talents
Young Talents

Internationale Nachwuchskräfte

Einmal um die halbe Welt reisen, um eine Ausbildung zu machen. Für manche unvorstellbar, für andere eine tolle Chance. Zum Beispiel im Rhön Park Aktiv Resort – dort starten jetzt junge Menschen aus Vietnam, von den Philippinen, der Ukraine und Nepal in ihre berufliche Existenz.
Robin Raudaschl, Direktor des H+ Hotel Salzburg
Tolle Aktion
Tolle Aktion

Karrieretag im H+ Hotel Salzburg

Am 01.10.2024 haben Bewerber die Chance, den Alltag in der Hotellerie hautnah mitzuerleben. Das Salzburger Haus lädt Interessierte ein, einen Tag lang das Team und die vielfältigen Aufgaben im laufenden Betrieb kennenzulernen. 
Aranui 5
Olympia 2024
Olympia 2024

Die Aranui 5 ist das schwimmende Olympia-Hotel

Die Aranui 5 ist kürzlich im Fischerdorf Teahupo’o angekommen. Hier dient das Schiff als schwimmendes Hotel für die Olympischen Sommerspiele 2024 in Paris.
Georg Schmickler und Sven Liebert
Mitgliedschaft
Mitgliedschaft

MSC Cruises tritt dem BTW bei

Die MSC Cruises ist ab sofort neues Mitglied im Bundesverband der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW). Für beide Seiten stellt dies eine große Bereicherung dar.