Neues „Testimonial“

„Bauer sucht Frau“: Schäfer Heinrich wirbt für Hotelkette

Schäfer Heinrich
„Schäfer Heinrich“ – bekannt aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ ist das neue Werbegesicht von den „B&B“-Hotels. (© picture alliance / Sven Simon)
Mit diesem Werbedeal scheint Bauer Heinrich seine finanziellen Schäfchen ins Trockene gebracht zu haben. Eines der bekanntesten Gesichter aus der RTL Kuppel-Show „Bauer sucht Frau“ macht nun für eine Hotelkette Werbung.
Donnerstag, 22.06.2017, 09:01 Uhr, Autor: Felix Lauther

„Schäfer Heinrich“ aus der ersten Staffel der TV-Show „Bauer sucht Frau“ wird Werbegesicht der Hotelkette „B&B“ (Bed & Breakfast). Seit der Ausstrahlung hat Heinrich viel versucht, um seine Bekanntheit und vor allem das eigene Bankkonto auszubauen. Mit eher mäßig-erfolgreichen Gesangsauftritten und weiterer TV-Präsenz hielt sich der Bauer über Wasser. Wie die Bild nun berichtet, fressen die Kosten für seinen Bauernhof dem 50-Jährigen jedoch die letzten Haare vom Kopf. Als der Schäfer eines Tages in einem B&B-Hotel nächtigte, entdeckte er auf einem Plakat ein Schaf als Werbefigur. Heinrich zögerte keine Sekunde und sprach den Hotelmanager auf die Werbekampagne an. Der schickte Bilder von dem prominenten Bauer an die Unternehmenszentrale der B&B-Hotels weiter.

Die Hotelkette zeigte sich laut Bild.de von der Idee begeistert und initiierte mit ihrem neuen Aushängeschild einen Werbedreh. Gelohnt hat sich Schäfer Heinrichs Initiative zunächst für ihn selbst: dem Bericht zufolge wandert eine sechsstellige Summe auf das Konto des klammen Heinrichs. „Mein Hof ist damit für die nächsten Monate gerettet. Ich bin meinen Schafen so unendlich dankbar“, wie er gegenüber Bild Digital betont. (Bild.de / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Überlebenskünstler Bear Grylls
Outdoor-Action
Outdoor-Action

Luxushotel bietet Survival-Training mit Bear Grylls

Das luxuriöse Sani Resort eröffnet dieses Jahr die Bear Grylls Survival Academy – eine Kooperation mit dem weltweit bekannten Überlebenskünstler und Abenteurer Bear Grylls
Nico Rosberg (l.) und Martin R. Smura
Markenbotschafter
Markenbotschafter

Nico Rosberg wird Kempinski-Testimonial

Ex-Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg ist ab sofort Markenbotschafter der Kempinski Hotels. Der Vertrag mit dem Motorsport Star wurde dieser Tage im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski in München unterzeichnet.
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
Nicht nur eine Pose: Junge Influencer unterstützen a&o auf dem Weg zur ersten Net-Zero-Hostelkette Europas 2025 und geben Tipps
Marketing
Marketing

Die a&o Hostels starten Nachhaltigkeitskampagne mit Influencern

Um das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich anzugehen, setzen die a&o Hotels auf die „smarte“ Generation. Mit ihrer neuen Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustaninability“ wendet sich die Hotelkette an junge Influencer. 
Dorint eröffnet Hotel in München Garching.
Expansion
Expansion

Dorint feiert Hoteleröffnung in Garching mit VIPs

Die Dorint Gruppe erweitert ihr Portfolio mit dem neuen Haus auf dem Business Campus München: Garching. In Anwesenheit vieler bekannter Persönlichkeiten ging das Hotel am 1. Februar 2023 an den Start.
Generla Manager des Hotels Grand Tirolia Kitzbühel mit seinem Team.
Nach Umbau
Nach Umbau

Grand Tirolia eröffnet: Promi-Alarm in Kitzbühel

Erste Belastungsprobe bestanden: Das Grand Tirolia Kitzbühel ist pünktlich zur Wintersaison 2022/23 eröffnet worden. Das Hotel war zum ersten Mal nach der Modernisierung komplett ausgebucht. Unter den Gästen waren auch einige VIPs.
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?