Kunst

Ausstellung im Sofitel Frankfurt Opera

Zwei Bilder von Enrique Badulesco
Im Sofitel Frankurt Opera wird die neue Ausstellung des Starfotografen Enrique Badulesco zu sehen sein. Ausgestellt werden unter anderem Bilder der Serie zu Dior und Hermès. (Foto: © Enrique Badulescu)
Das Sofitel Frankfurt Opera lädt seine Gäste mit einer Auswahl des Œuvres des mexikanischen Starfotografen Enrique Badulescu zu einer inspirierenden Entdeckungsreise ein.
Freitag, 06.05.2022, 14:14 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Im Sofitel Frankfurt Opera wird vom 1. Juni bis zum 31. Dezember eine Auswahl des Œuvres des mexikanischen Starfotografen Enrique Badulescu zu sehen sein. Die kontrastreichen Bilder unter dem Leitgedanken „Anziehend Anders“ nehmen den Betrachter mit in eine Modewelt voller Emotionen und Farbe.

Ausgestellt wird unter anderem die Serie zu Dior, die von kontrastreichen Farben geprägt ist. Inspiriert von der Kunst des Scherenschnitts, spielt Enrique Badulescu für Louis Vuitton mit Licht und Schatten, die die Outfits und Körper der Models werfen. In weiteren Fotografien für Dior tritt seine Begeisterung für Pop-Art deutlich hervor: Neben Bourdin ist Andy Warhol eines von Enrique Badulescus Vorbildern.

Darüber hinaus wird die Serie „Bademoden“ im Sofitel Frankfurt Opera ausgestellt. Die Bilder der Serie versetzen den Betrachter an tropische Strände und verwöhnen das Auge mit dem leuchtenden Türkis des Wassers.

Sofitel Frankfurt Opera und seine Bezüge zur Modewelt

Die Beziehungen des Sofitel Frankfurt Opera zur Welt der Mode sind mannigfaltig; diskrete Bezüge finden sich in allen Bereichen des Hotels. Die Inneneinrichtung und Gestaltung des Luxushotels tragen die Handschrift des französischen Innenarchitekten Nicolas Adnet und dessen Pariser Studio MHNA.

Nicolas Adnet begann seine berufliche Laufbahn in der Luxusmodebranche, eines seiner großen Vorbilder war Yves Saint Laurent. Während der ersten beiden Fashion Weeks in Frankfurt, zuletzt im Januar 2022, machte das Sofitel Frankfurt Opera als Partner der Frankfurt Fashion Lounge den Opernplatz und seine Lobby zum Laufsteg für die Modenschauen aufstrebender Designtalente.

Mit der neuen Ausstellung rund um Mode reihen sich die Fotografien von Enrique Badulescu in die Fülle an Kunstwerken im Fünf-Sterne-Superior-Haus ein, mit denen es seine Gäste zu einer inspirierenden Entdeckungsreise einlädt, und betonen die „Passion for Fashion“ des ersten Hauses am Opernplatz.

(Sofitel Frankfurt Opera/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Sofitel Frankfurt Opera
„Flight Into The New Year”
„Flight Into The New Year”

Sofitel Frankfurt Opera läutet Festtagssaison mit Kunstvernissage ein

Bereits im Oktober 2024 präsentierte das Sofitel Frankfurt Opera in Zusammenarbeit mit der Aleph Art Gallery eine exklusive Kunstausstellung. Nun wird diese Kooperation fortgesetzt. 
Stuart Lawson "The Queen"
Modern Art
Modern Art

Sofitel Frankfurt Opera zeigt zeitgenössische Kunst

Ab Oktober 2024 präsentiert das Haus in Zusammenarbeit mit der Aleph Art Gallery eine exklusive Ausstellung, die eine sorgfältig kuratierte Auswahl internationaler und regionaler, moderner Künstler in den Räumlichkeiten des Hotels zeigt.
Juan Amador
Doppeltalent
Doppeltalent

Juan Amador eröffnet seine erste große Solo-Kunstausstellung

Er gehört zu den höchst dekortieren Spitzenköchen der Welt. Sein Restaurant „Amador“ in Wien wurde 2019 als erstes in Österreich mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet. Was jedoch nur wenige wissen: Juan Amador führt seit fünf Jahren ein kreatives Doppelleben.
Dinner-Show "7 Paintings"
Dinner-Show
Dinner-Show

„7 Paintings – The Art of Dining“ ist jetzt in Leipzig

Kulinarik, Kunst und moderne Technologie – diese drei Elemente verbindet die neue interaktive Dinner-Show „7 Paintings – The Art of Dining“. Nach erfolgreichen Shows in internationalen Metropolen feierte „7 Paintings“ nun am 6. März 2025 Premiere in Leipzig. 
Lobby des Sofitel Frankfurt Opera
Guide Michelin
Guide Michelin

Michelin Keys: Sofitel Frankfurt Opera ist bestes Hotel in Frankfurt

Gestern wurden erstmals die Michelin Keys in Deutschland vergeben. Das Sofitel Frankfurt Opera stach dabei in seiner Region am meisten hervor: Es ist das am besten bewertete Haus in Frankfurt am Main.
Ein Werk von Anna Barlik in Warschau ausgestellt
Initiative
Initiative

Leonardo Hotels unterstützt Künstler

Der jungen Künstlergeneration viel Raum geben, um ihre Werke zu präsentieren. Das hat sich das Unternehmen vorgenommen. In Warschau veranstaltet es daher zum zweiten Mal das Projekt „Art Lives Here“. Auch in Irland können sich junge Talente im NYX Dublin beweisen.
Diamant-Nachmittagstee „Le Goûter – Diamond Edition“
Jubiläum
Jubiläum

Sofitel Frankfurt Opera feiert 60 Jahre Sofitel

In diesem Jahr werden die Sofitel Hotels & Resorts 60 Jahre alt. Um dieses Diamantenjubiläum gebührend zu zelebrieren, plant das Sofitel Frankfurt Opera eine Reihe von besonderen Veranstaltungen und Aktivitäten.
The Hoxton Vienna öffnet im April (Foto: © Julius_Hirtzberger)
Neueröffnung
Neueröffnung

The Hoxton in Wien steht kurz vor Eröffnung

In wenigen Tagen hat die österreichische Hauptstadt ein neues Hotel. Es wird seine Wurzeln im 3. Bezirk schlagen. Passend zum künstlerisch angehauchten Design des Hauses sind hier einige der besten Design- und Kunstschulen und Museen der Stadt beherbergt.
Sofitel Frankfurt Opera für Nachhaltigkeit prämiert. (Foto: © Sofitel)
Umweltschutz
Umweltschutz

Sofitel Frankfurt Opera für Nachhaltigkeit prämiert

Das Hotel in der Main-Metropole darf sich über ein neues Qualitätssiegel freuen. Seit diesem Monat ist es Träger des Green Key-Zertifikats, das den Einsatz von Tourismusbetrieben im Bereich Nachhaltigkeit anerkennt.