Airline betreibt streng geheimes Luxusrestaurant
Luxuriöse Ledersessel, elegantes Decken-Interieur, unvergessliche Ausblicke vom edlen Loungebereich des Restaurants – und keiner bemerkt diese außergewöhnliche Lokalität? Auch wer beruflich bereits jahrelang und jeden Tag im Flughafenterminal der US-Stadt Newark unterwegs ist, kennt nicht alle Gastronomiebetriebe, wie es aktuell bei „Forbes“ nachzulesen ist. Die Fluggesellschaft United Airlines unterhält wohl mitten am Newark Airport ein geheimes Luxusrestaurant, dass dem größten Teil der Genießerwelt für immer verborgen bleiben wird. Der Grund für diese seltsamen Umstände: Nur wer eingeladen ist und genau weiß, wo er sich hinwenden muss, kann in den Genuss des Restaurants „Classified“ kommen. Jetzt deckten Whistleblower die ersten Hinweise auf…
Verdeckte Operatoren und dunkle Gänge
So viel ist mittlerweile durchgesickert: Potenzielle Restaurantgäste werden am Terminal C des Newarker Flughafens von einem speziellen Personal empfangen und zu einem öffentlich zugänglichen Restaurant namens „Saison“ geleitet. Dort wird es dann geheimnisvoll: Dem Bericht zufolge übernimmt ab hier ein „verdeckter Operator“ und geleitet den Gast durch ein Gewirr aus Gängen und Räumen zu einem dunklen Flur. Hier endet der Streifzug an einer streng geheimen und der Öffentlichkeit gänzlich unbekannten Tür. Hinter dieser: ein lichtdurchflutetes Edelrestaurant mit einem atemberaubenden Blick direkt auf die Start- und Landebahnen des Flughafens. Aus den Lautsprechern erklingt jazzige Loungemusik, die Decke ist mit futuristischen Mustern und bronzenen Luxusleuchten verziert.
Nur die Spitze eines mysteriösen Gastronomie-Eisbergs?
Nachforschungen hätten ergeben, dass das verborgene Restaurant „Classified“ seit dem Jahre 2017 offiziell gelistet ist, obwohl es praktisch kaum einem Menschen auf dieser Welt bekannt ist. Über die Gründe einer solchen Geheimhaltung lassen sich momentan nur Vermutungen anstellen. Sicher ist, dass man dort nur dann einen genussvollen Abend verbringen kann, wenn man höchstpersönlich eine Einladung erhalten hat. Dann darf man aber auch immer wieder zurückkommen, wie es weiter heißt. „Das Classified ist eine Möglichkeit, den Kunden von United Airlines ein privates, intimes Esserlebnis zu bieten“, ließ dem Bericht zufolge Eric Brinkler von der US-amerikanischen Restaurantkompanie OTG zu diesem Konzept verlauten. Einer der Restaurantmanager hätte zudem durchsickern lassen, dass einige Gäste sogar beschlossen haben, dort zu speisen, wenn sie in Newark ankommen, anstatt in der Stadt zu essen. Ist ein solches Geheimrestaurant womöglich gar nur die Spitze eines noch unbekannten Eisbergs im Gastgewerbe…? (forbes.com/TH)