Wie Hoteliers Ihre Onlinepräsenz optimieren können
Zunehmende Digitalisierung, steigende Online-Distributionen, vermehrter Einsatz mobiler Techniken – die technischen Entwicklungen machen auch vor Hoteliers nicht halt. Damit ein Hotelunternehmen den Anschluss an moderne Zeiten nicht verpasst, hat die Vergleichs- und Buchungsplattform Trivago einen Maßnahmenkatalog veröffentlicht, mit dessen Hilfe ein Hotelunternehmen seine Onlinepräsenz sinnvoll aufbauen und optimieren kann. Auch für kleinere Institutionen soll dieses Regelwerk eine wertvolle Hilfe sein. Hier die wichtigsten Schritte, die Hoteliers hinsichtlich ihres Internetauftritts befolgen sollten:
USP ermitteln und Zielgruppe festlegen
Wie in anderen Wirtschaftsbranchen auch, sollten Hoteliers ihr Alleinstellungsmerkmal und auch ihre Kernzielgruppe kennen, denn ohne dieses Knowhow ist es unmöglich, seine eigene Marke sinnvoll aufzubauen. Hoteliers sollten in diesem Zusammenhang immer ihre Bewertungen im Auge haben sowie Ihr Gästehaus, dessen Angebote ständig überprüft werden sollten. Die wichtigste Frage: Ist dies auch wirklich mein ganz individueller Stil, der hier repräsentiert wird?
Entwickeln Sie eine Bildergeschichte um Ihr Hotel
Ein Gast, der auf Ihrer Webseite landet, soll augenblicklich in die Atmosphäre Ihrer Unterkunft eintauchen können. Dies erreichen Sie am besten mit aussagekräftigen Fotos – und auch Videofilmen. Sie müssen sich immer vor Augen halten: Nicht das Zimmer soll verkauft werden, sondern das Gefühl, sich im selbigen rundum wohlzufühlen. Der Trivago-Tipp: Unbedingt mit professionellen Fotografen zusammenarbeiten!
Weiterlesen auf Seite 2