„Klickmillionär“

IVW* weist im Messzeitraum März 2019 über eine Million Seitenaufrufe („PIs“) auf dem HOGAPAGE-Branchenportal aus

HOGAPAGE Würfel
(© tomerto//Fotolia/Montage: TH)
* Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.
Montag, 08.04.2019, 09:54 Uhr, Autor: Daniela Müller

Das HOGAPAGE-Branchenportal ist jetzt offiziell Klickmillionär: Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) weist für das beliebte Fachportal im Messzeitraum März 2019 insgesamt 1.036.236 Seitenaufrufe** (Online-PIs) bei 539.541 Besuchen** aus. Das Online-Angebot von HOGAPAGE ist erstmalig bei der IVW gelistet. HOGAPAGE als Branchenportal richtet sich an die Hotellerie und Gastronomie für den deutschsprachigen Raum und umfasst die Angebote Jobbörse, Nachrichten, Magazin, Einkaufsführer und Speisekartenplaner. Zur HOGAPAGE-Markenfamilie gehört ebenfalls das etablierte Print-Magazin, das in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint – und selbstverständlich ebenfalls IVW-geprüft ist.

Clemens Kriegelstein, der verantwortliche Chefredakteur für das Nachrichtenportal, sieht in der erfreulichen Entwicklung des Branchenportals die Bestätigung der jahrelangen Arbeit: „Wir möchten unsere Leser täglich durch aktuelle Branchennews, aber auch durch nutzwertige Serviceinformationen überzeugen.“ Daniela Müller, Geschäftsführerin der HOGAPAGE Media GmbH, die das Portal betreibt, bekräftigt: „Wir bilden diese lebendige und vielfältige Branche in allen Facetten ab. Die Leser und unsere Werbekunden honorieren dies offensichtlich und nutzen unser Angebot intensiv. Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung unseres tagtäglichen Engagements für die Branche!“

* Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.

**IVW 3/2019. Die Online-Angebote von HOGAPAGE weisen gemeinsam diese Reichweite aus.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kaffeebohnen und eine Tasse Kaffee
Analyse
Analyse

Studie ermittelt Kaffee-Hochburgen Europas

in Europa wird mehr Kaffee konsumiert als auf allen anderen Kontinenten. Welche europäische Stadt aber nun der Spitzenreiter für echte Kaffee-Liebhaber ist, hat nun eine Studie von Selecta herausgefunden.
Eine Frau in einem Hotelzimmer
Studie
Studie

Wo die Hotellerie am besten abschneidet

In welcher Destination punktet die Hotellerie in der Gunst deutscher Familien am höchsten? Eine aktuelle Analyse von VIR und TrustYou zur Hotellerie in neun populären Reisezielen in Europa gibt Auskunft.
Eine Schulklasse beim Unterricht
Studie des Bundesministeriums
Studie des Bundesministeriums

Klöckner prangert schulische Ernährungsbildung an

Bundesministerin Julia Klöckner hat nun ihre 217 Seiten umfassende Studie zur Ernährungsbildung in Schulen und Kitas vorgestellt. Die Ergebnisse zeigen extremen Nachholbedarf in Ausbildung und Studium auf.
Eine Gruppe fröhlicher Gäste in einem Restaurant
Umfrage
Umfrage

Was Gäste von der Speisekarte wirklich erwarten

Vegetarisch? Vegan? Oder zumindest gesund? Viele deutsche Restaurantbesucher haben genaue Anforderungen an die Speisekarte eines Restaurants, wie eine aktuelle Umfrage von OpenTable zeigt. Die Ergebnisse überraschen…
Frau macht Foto in Nürnberg
Studie
Studie

Wie verreisen die Deutschen im eigenen Land?

Was ist Deutschen bei Reisen im eigenen Land wichtig? Was sind die angesagtesten Reiseziele und welche Rolle spielt das Thema Nachhaltigkeit? Eine aktuelle Studie von Wyndham Hotels & Resorts liefert spannende Erkenntnisse. 
Ein Mann, der alleine isst.
Studie
Studie

Solo-Reisen und -Restaurantbesuche liegen im Trend

Das Reisen allein wird bei den Deutschen immer beliebter. Auch Solo-Restaurantbesuche genießen die Deutschen immer mehr. Das hat eine aktuelle Studie herausgefunden. 
Marktplatz, Rottenburg am Neckar, Baden-Württemberg, Deutschland
Studie
Studie

Rekordwerte für den Tourismus im Südwesten

Der Südwest-Tourismus hat die Folgen der Corona-Pandemie endgültig hinter sich gelassen. Die gesamte Branche legt zu. Gewinner sind Hotels und Gaststätten – so das Ergebnis einer neuen Studie. 
An der Rezeption
Studie
Studie

Wie die Deutschen Treuepunkte nutzen

Treuepunkte liegen im Trend: Eine neue Studie von Hilton zeigt, dass die Deutschen sie fleißiger sammeln als je zuvor. Vor allem Millennials nutzen dabei die Vorteile der Treueprogramme. 
Hyatt
Studie
Studie

Hyatt setzt auf City-Destinationen „in der zweiten Reihe“

Über 70 Prozent der geplanten Neueröffnungen von Hyatt in der EMEA-Region befinden sich in weniger stark besuchten Zielen. Damit reagiert das Hotelunternehmen auf den Trend, dass Reisende immer häufiger in weniger bekannten Städten Urlaub machen.