TripAdvisor wird zum „Social Medium“
Die weltweit größte Reise-Website TripAdvisor passt sich den sozialen Medien an: Das Portal erweitert seine Community und wird in Kürze auch Social Media-Influencer, Medien und Freunde der Reisenden mit einbeziehen. Diese können dann solchen Einzelpersonen oder Inhaltserstellern folgen, die genau jene Informationen teilen, die ihren Interessen entsprechend relevant sind. Ergänzend zu den mehr als 661 Millionen Bewertungen sollen die TripAdvisor-Mitglieder damit zukünftig in der Lage sein, neue hilfreiche Formen von Inhalten einschließlich Fotos, Videos und Artikel zu sehen bzw. diese selbst zu erstellen. Mitglieder können zudem eigene „Reisen“ kreieren – inklusive Reiseführer, Reiserouten oder Wunschlisten geplanter Reiseaktivitäten. Diese Trips könne man für den persönlichen Gebrauch speichern oder mit der Community teilen, um andere zu inspirieren.
„TripAdvisor wird persönlicher, inspirativer und nützlicher.“
Sobald sich ein Mitglied bei TripAdvisor anmeldet, wird zukünftig seine Homepage direkt in einen persönlichen Informations-Feed umgewandelt, der bei der Suche nach einem bestimmten Reiseziel dann automatisch den Umfang der Informationen eingrenzt, die zu diesem bestimmten Ort angezeigt werden. So könnten bespielsweise Mitglieder, die eine Reise nach Paris planen, einen Artikel über das beste Restaurant der Stadt, die Reisetipps eines Influencers sowie die Bewertung eines Freundes über ein neues Hotel nahe dem Eiffelturm sehen. „TripAdvisor ist bereit, die Reisebranche erneut nachhaltig aufzurütteln, weil wir eine so personalisierte und vernetzte Community schaffen“, sagt Stephen Kaufer, CEO und Mitbegründer von TripAdvisor. „Das neue TripAdvisor ist die eine Reise-Webseite, die sozial-gestützte Tools, großartige Inhalte sowie unsere bestehenden Buchungsfunktionen zusammenbringt. So wird die Freude am Planen und Entdecken zusammen in einem einzigen Erlebnis vereint. Wir unterstützen unsere Mitglieder bei jedem Schritt ihrer Reise, weil TripAdvisor persönlicher, inspirativer und nützlicher wird.“ Die neue TripAdvisor-Website und das neue mobile Erlebnis sollen Ende des Jahres in allen Märkten und Sprachen, in denen das Unternehmen tätig ist, weltweit verfügbar sein. (presseportal/TH)