Aktion

„The World’s 50 Best Restaurants“ launcht erstes E-Kochbuch

Ein Spitzenkoch im Restaurant
In einem ganz besonderen E-Kochbuch haben 50 Spitzenköche ihre Lieblingsrezepte zusammengestellt. (© Syda Productions/stock.adobe.com)
Mit einem neuen Onlinekochbuch, das gemeinsam von 50 Spitzenköchen weltweit zusammengestellt wurde, will „The World’s 50 Best Restaurants“ nun das Gastgewerbe unterstützen.
Donnerstag, 02.07.2020, 11:30 Uhr, Autor: Thomas Hack

„The World’s 50 Best Restaurants“ hat das erste E-Kochbuch mit dem Titel „Home Comforts: simple lockdown recipes from the world’s best chefs and bartenders“ gelauncht, wie unter anderem finanzen.net berichtet. Darin enthalten sind insbesondere Rezepte, die von Spitzenköchen rund um den Globus auch privat gerne gekocht werden. Das Kochbuch ist über die Spendenseite 50 Best Bid for Recovery erhältlich, wobei mit dem Erlös die globale Gemeinschaft des Gastgewerbes im Rahmen des Programms 50 Best for Recovery unterstützt wird, welches Anfang des Jahres zusammen mit dem Gründungsstifter S.Pellegrino & Acqua Panna ins Leben gerufen wurde.

50 Rezepte von Spitzenköchen

Das Kochbuch soll 50 ganz besondere Rezepte von einer ausgesuchten Auswahl an 50 Best-Köchen enthalten,  sowie 25 Cocktail-Rezepte von den „The World’s 50 Best Bars“-Barkeepern. Das Ergebnis ist eine neuartige Zusammenstellung schmackhafter Speisekreationen zum Wohlfühlen, die aus der ganzen Welt stammen. Diese Initiative soll jedem Gastroliebhaber die Möglichkeit geben, das Gastgewerbe zu unterstützen und dafür eine besondere Sammlung von neuen Kreationen zu erhalten. (finanzen.net/TH)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Essensausgabe in einer Kantine
Aktionsmonat
Aktionsmonat

Klüh Catering begeisterte im „Veganuary“ für pflanzliche Ernährung

Der Veganuary soll Menschen dazu animieren, sich im Januar vegan zu ernähren. Auch Klüh Catering hat sich an dem Aktionsmonat beteiligt. So wurden auf den Speiseplänen verstärkt vegane Alternativen angeboten. 
Veganuary
Aktionsmonat
Aktionsmonat

Der Einfluss des Veganuarys auf die Ernährungswende wächst weiter

Der Veganuary 2025 zieht eine beeindruckende Bilanz: Mehr als 25 Millionen Menschen weltweit probierten in diesem Januar die vegane Ernährung aus. Viele Unternehmen, der Handel und auch die Gastronomie beteiligten sich mit neuen pflanzlichen Produkten.
Mystery Burger von Burger King
Aktion
Aktion

Burger King präsentiert Mystery Burger zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“

Burger King sorgt für Nervenkitzel: Zum Kinostart von „Die drei ??? und der Karpatenhund“ bringt der Systemgastronom die limitierten Mystery Burger in die deutschen Restaurants. Mit etwas Glück gibt es sogar einen geheimnisvollen Burger, der nicht auf der Speisekarte steht. 
Vandemoortele übergibt Geschenke
Weihnachtsaktion
Weihnachtsaktion

Vandemoortele erfüllt 40 Weihnachtswünsche

In der Weihnachtszeit leuchten viele Kinderaugen, gerade zur Bescherung. Doch es gibt auch viele Kinder, die auf Geschenke verzichten müssen, weil ihre Familien am Existenzminimum leben. Vandemoortele hat einigen dieser Kindern nun eine Freude gemacht.
"Eine Woche ohne Fleisch"-Foodtruck
Kampagne
Kampagne

„Eine Woche ohne Fleisch“ feiert erfolgreiche Deutschlandpremiere

Deutschland ist bereit für einen Wandel auf dem Teller – das zeigt die EU-geförderte Kampagne „Eine Woche ohne Fleisch“. Rund 5,5 Millionen Menschen nahmen an der Aktion teil und probierten eine fleischreduzierte Ernährung aus.
Schlange von Menschen vor einem Le Burger Restaurant
Nette Geste
Nette Geste

Le Burger tröstet traurige Taylor Swift-Fans

Taylor Swift ist der Mega-Star der Stunde. Reihenweise ausverkaufte Konzerte und Millionen Fans weltweit. Umso härter traf die Besucher die Konzertabsage in Wien. Die heimische Burger-Kette zeigte daraufhin ein Herz für die enttäuschten „Swifties“ und spendierte ihnen leckeren Trost.
Drei Kitakinder schmecken gemeinsam bei einer Kochaktion ab.
Förderung
Förderung

Ich kann kochen! erreicht Meilenstein

Schon den Kleinsten eine gesunde Ernährung vermitteln – das steht im Mittelpunkt der Sarah-Wiener-Stiftung. Jetzt hat das Netzwerk einen Erfolg zu verkünden. Rund 1,5 Millionen Kinder konnten mit der Initiative erreicht werden. Viel Weitere sollen folgen. 
Post mit Herz
Gegen Einsamkeit
Gegen Einsamkeit

Hotel Zur Post verschickt wieder Post mit Herz

Freude verbreiten: Nicht erst seit Corona leiden viele Menschen in Deutschland an Einsamkeit. Um ihnen einen Lichtblick zu geben, wurde die ehrenamtliche Initiative „Post mit Herz“ gegründet. Hierbei kann man liebevolle Grußbotschaften an die Betroffenen senden. Auch das Team vom Hotel Zur Post aus Altötting beteiligt sich an der wiederkehrenden Aktion.
Veganuary
Aktion
Aktion

Veganuary erreicht Millionen Menschen am Arbeitsplatz

Im Januar kommt veganes Essen auf den Tisch: Große Unternehmen und Gastronomie-Dienstleister bieten zum Veganuary ihren Mitarbeitern pflanzliche Gerichte an. Millionen Menschen am Arbeitsplatz erleben so den ersten Monat des Jahres mit vielfältigen, klimafreundlichen veganen Angeboten.