Neuer Leitfaden für die Hotellerie
WLAN, Onlinebuchungen, Service-Roboter – mit der Digitalisierung verändern sich das Gästeverhalten und die Erwartungen der Gäste an das Hotel, wobei Hoteliers heute vor der Herausforderung stehen, auch auf die neuen digitalen Erwartungen und Bedürfnisse der Gäste zu reagieren. Damit man sich als Hotelier jedoch nicht wahllos neue Technologien anschafft oder jedem Trend erlegen ist, geht der neue Leitfaden „Hotelgäste digital erreichen“ von SuitePad der Frage nach, welche Bedürfnisse Hotelgäste heutzutage tatsächlich haben und was diese wirklich begeistert. Der Ratgeber soll zeigen, wie Hoteliers mit dem Gast während des Aufenthaltes digital kommunizieren können und nimmt unter die Lupe, was die Digitalisierung ermöglicht und wo ggf. ihre Grenzen liegen. Unter anderem wird beleuchtet, wie die Gästemappe umgesetzt werden kann, wie der Check-in in digitaler Form aussieht oder wie die Telefonie sich durch die Digitalisierung verändert.
Auf 64 Seiten beschäftigt sich der Leitfaden mit den einzelnen digitalen Komponenten, die für einen Hotelbetreiber wichtig sein könnten. Dazu gehören unter anderem Chatbots, digitale Gästemappen, Sprachassistenten Hotel-Apps oder Smart-TV. Tipps für die richtige Technologie- und Anbieterwahl runden den umfassenden Ratgeber schließlich ab. Anfordern können den Hotelleitfaden alle interessierten Branchenvertreter unter https://landing.suitepad.de/de/digitalisierung-in-der-hotellerie-leitfaden
P.S.: In der HOGAPAGE Spezial-Jobbörse finden sich auch jede Menge Jobs im Hotel (TH)