Münchner Innenstadtwirte werben für Wirtshauskultur
Der Verein der Münchner Innenstadtwirte macht sich nach dem Corona-Lockdown für die heimische Wirtshauskultur stark. Dafür werben die 37 Mitgliedsbetriebe jetzt mit dem Video „#aufinswirtshaus! Sonst wird’s fad“, das Zuschauer einlädt, wieder in die Münchner Wirtshäuser zu kommen und gemeinsam den Gastro-Restart zu feiern. Denn nur dort „stellt sich unmittelbar die typische Münchner Lebensfreude ein, das einzigartige Wirtshausgefühl, das es eben nur in dieser Stadt gibt“, sagt Gregor Lemke, Vorstand und Sprecher des Vereins Münchner Innenstadtwirte. Unterstützung beim Dreh bekam der Verein, dem unter anderem auch Alfons Schubeck mit seinem Restaurant „Schubecks Orlando“ gehört, von verschiedenen Münchner Promis.
„Wir freuen uns, dass die Gäste wiederkommen und dass uns jetzt vor allem die Münchnerinnen und Münchner sowie das Umland besuchen und unterstützen“, erklärt Gregor Lemke vom Augustiner Klosterwirt stellvertretend für alle Münchner Innenstadtwirte.
37 Münchner Innenstadtwirte
- Andechser am Dom
- Augustiner am Dom
- Augustiner am Platzl
- Augustiner Stammhaus
- Augustiner Klosterwirt
- Ayinger am Platzl
- Bratwurstherzl am Viktualienmarkt
- Brenner Restaurant
- Cafe Luitpold
- Café Rischart am Marienplatz
- Der Pschorr
- Donisl
- Fränkisch Badische Weinstube
- Hochreiter’s Steirer am Markt
- Hofbräuhaus
- Kilians Irish Pub
- Hackerhaus
- Landersdorfer & Innerhofer
- Leger am Dom
- Little London – Bar & Grill
- Museumsstüberl
- Münchner Stubn
- Nürnberger Bratwurst Glöckl
- Palais Keller im Bayerischen Hof
- Pfälzer Residenz Weinstube
- Ratskeller
- Restaurant Zum Alten Markt
- Schneider Bräuhaus
- Schnitzelwirt im Spatenhof
- Schuhbecks Orlando
- Spatenhaus an der Oper
- Wildmosers am Marienplatz
- Wirtshaus im Braunauer Hof
- Woerner‘s Café am Dom
- Zum Franziskaner
- Zum Spöckmeier
- Zum Stiftl – Mein Wirtshaus
(münchen.de/KP)