Mobil bestellen, mobil bezahlen
Bestellen und bezahlen funktioniert bei McDonald’s jetzt per App. „Mobile Order & Pay“ heißt das neue E-Commerce-Feature und kann ab sofort deutschlandweit in rund 980 Schnellrestaurants genutzt werden. Wo man sich befindet, ist für die Bestellung egal. Über das Smartphone wird diese an ein Restaurant der Wahl weitergeleitet. Bezahlt wird mit der in der App hinterlegten Kreditkarte.
Bereits im Februar 2018 hat die Fast-Food-Kette die App gelauncht – jetzt wurde sie erweitert. Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland: „Mit Mobile Order & Pay können unsere Gäste dann bestellen, wenn sie gerade Zeit haben – unabhängig davon, wo sie gerade sind. Das ist unkompliziert, individuell und kommt vor allem den Gewohnheiten der jüngeren Gäste entgegen.“
Alles, was man braucht, sind Kreditkarte und Smartphone
Burger, Pommes und das Softgetränk werden also samt Coupons in den Warenkorb gelegt. Mittels Geofencing fragt die App, ob die Bestellung ausgelöst werden soll, wenn sich der Gast in der Nähe eines Restaurants befindet. Dann kann der User die Zahlungsmethode (Kreditkarte oder bar an der Kasse) auswählen und entscheiden, wo er seine Bestellung entgegennehmen möchte – klassisch an der Theke, am McDrive-Fenster oder per Tischservice. Wer sowieso seinen Lieblingsburger hat, kann diesen innerhalb der App als Bestell-Favoriten definieren und abspeichern.
Nach dem „Restaurant der Zukunft“-Prinzip
Die technische Grundlage für das mobile Bestellen und Bezahlen bildet das „Restaurant der Zukunft“. Gäste können beispielsweise schon in über 1.000 McDonald’s-Filialen an digitalen Bestellterminals ordern und sich mit dem Tischservice Essen und Getränke direkt an den Platz bringen lassen. Bis Ende 2019 wird der Umbau in nahezu allen Restaurants in Deutschland abgeschlossen sein. In allen Restaurants, die zukünftig noch umgebaut werden, wird „Mobile Order & Pay“ standardmäßig verfügbar sein. (ots/KP)
P.s.: Sie wollen Teil des McDonald’s-Teams werden? Dann schauen Sie doch mal in unserer HOGAPAGE-Spezial-Jobbörse vorbei.