E-Commerce

Mobil bestellen, mobil bezahlen

McDonald’s App
Bestellen und zahlen geht bei McDonald’s jetzt alles per App. (Foto: © McDonald’s Deutschland)
Wer sich künftig bei McDonald’s Burger und Co. gönnen möchte, kann die Bestellung einfach per App aufgeben. Auch bezahlt wird digital. Aber wie kommt man an sein Essen?
Dienstag, 28.05.2019, 11:37 Uhr, Autor: Kristina Presser

Bestellen und bezahlen funktioniert bei McDonald’s jetzt per App. „Mobile Order & Pay“ heißt das neue E-Commerce-Feature und kann ab sofort deutschlandweit in rund 980 Schnellrestaurants genutzt werden. Wo man sich befindet, ist für die Bestellung egal. Über das Smartphone wird diese an ein Restaurant der Wahl weitergeleitet. Bezahlt wird mit der in der App hinterlegten Kreditkarte.

Bereits im Februar 2018 hat die Fast-Food-Kette die App gelauncht – jetzt wurde sie erweitert. Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland: „Mit Mobile Order & Pay können unsere Gäste dann bestellen, wenn sie gerade Zeit haben – unabhängig davon, wo sie gerade sind. Das ist unkompliziert, individuell und kommt vor allem den Gewohnheiten der jüngeren Gäste entgegen.“

Alles, was man braucht, sind Kreditkarte und Smartphone
Burger, Pommes und das Softgetränk werden also samt Coupons in den Warenkorb gelegt. Mittels Geofencing fragt die App, ob die Bestellung ausgelöst werden soll, wenn sich der Gast in der Nähe eines Restaurants befindet. Dann kann der User die Zahlungsmethode (Kreditkarte oder bar an der Kasse) auswählen und entscheiden, wo er seine Bestellung entgegennehmen möchte – klassisch an der Theke, am McDrive-Fenster oder per Tischservice. Wer sowieso seinen Lieblingsburger hat, kann diesen innerhalb der App als Bestell-Favoriten definieren und abspeichern.

Nach dem „Restaurant der Zukunft“-Prinzip
Die technische Grundlage für das mobile Bestellen und Bezahlen bildet das „Restaurant der Zukunft“. Gäste können beispielsweise schon in über 1.000 McDonald’s-Filialen an digitalen Bestellterminals ordern und sich mit dem Tischservice Essen und Getränke direkt an den Platz bringen lassen. Bis Ende 2019 wird der Umbau in nahezu allen Restaurants in Deutschland abgeschlossen sein. In allen Restaurants, die zukünftig noch umgebaut werden, wird „Mobile Order & Pay“ standardmäßig verfügbar sein. (ots/KP)

P.s.: Sie wollen Teil des McDonald’s-Teams werden? Dann schauen Sie doch mal in unserer HOGAPAGE-Spezial-Jobbörse vorbei.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Burger-Klassiker von McDonald's
Rezepturänderung
Rezepturänderung

McDonald’s verändert erstmals die Zubereitung einiger Burger-Klassiker

Frischer, heißer, intensiveres Geschmackserlebnis – die Besten sollen jetzt noch besser werden: McDonald’s Deutschland ändert erstmals die Zubereitung bestimmter Burger-Klassiker. Auch der legendäre Big Mac erfährt dabei eine Änderung. 
Das Logo von McDonald's
Kulinarisches Feintuning
Kulinarisches Feintuning

McDonald’s: Burger-Gerücht macht die Runde

McDonald’s ist eine der erfolgreichsten Fast-Food-Ketten der Welt. Das Geheimnis des Erfolgs lässt sich vermutlich nicht zuletzt auch durch den einmaligen Geschmack erklären. Doch jetzt will der Systemgastronom angeblich einige Rezepturen ändern.
Danish King
Revival
Revival

Burger King bringt einen weiteren Klassiker zurück

Vor Kurzem erst hat Burger King den Long Texas BBQ aus dem Jenseits wiederauferstehen lassen. Jetzt soll ein weiterer Klassiker zurückkehren. 
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
Glücksgefühle-Burger von Hans im Glück
Musik und Burger
Musik und Burger

Hans im Glück stärkt Festivalbesucher

Auf dem Glücksgefühle Festival am Hockenheimring können Künstler und Gäste ihre beim Tanzen verloren gegangene Energie mit besonderen Burgern wieder auffrischen. Dafür baut der Systemgastronom extra eine Glücks-Oase auf. 
Peter Pane, gedeckter Tisch mit zahlreichen Speisen von Pommes über Salat bis hin zum Burger. (Foto: © Peter Pane)
Neueröffnung
Neueröffnung

Peter Pane startet in Krefeld durch

Ein Stück Stadtgeschichte wird dank des Systemgastronoms wiederbelebt. Im bekannten Haus „Et Bröckske“ eröffnet in wenigen Tagen ein neuer Standort des Burger-Unternehmens. Im schönen Ambiente werden dann Fritten und Co. gereicht.
Das neue Frühstück von McDonald`s. (Foto: McDonald’s)
Systemgastronomie
Systemgastronomie

McDonald’s stellt Frühstücksangebot neu auf

Der Systemgastronom hat das Potenzial der ersten Tagesmahlzeit neu für sich entdeckt. Bald wird in Deutschland jeden Tag von 7:00 bis 10:30 Uhr ein umfassenderes Frühstückssortiment angeboten. Vor allem auf den lukrativen To-Go-Bereich zielt das Unternehmen ab. 
Avolta eröffnet The Burger Federation am Flughafen Düsseldorf.  (Foto: © Avolta)
Gastronomie
Gastronomie

Avolta öffnet Burger-Laden am Düsseldorfer Flughafen

Der Anbieter von Gastronomiedienstleistungen im Reisesektor feierte vor Kurzem die Eröffnung von „The Burger Federation“ am größten Airport in Nordrhein-Westfalen. Damit bleibt das Unternehmen weiterhin auf Wachstumskurs. 
Für jede kritisch gestellte Frage zum Thema "Nachhaltigkeitsstrategie" spendet McDonald's 1,00 Euro an MBRC the ocean.
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

McDonald’s startet Spendenaktion: Kritische Fragen sollen die Umwelt schützen

McDonald’s Deutschland intensiviert sein Dialogangebot. Im Zuge der „Better M Kampagne“ stellt sich das Unternehmen nun auch kritischen Fragen zu seinem Nachhaltigkeitsengagement und verknüpft dies mit einer Umwelt-Spendenaktion.