Mercure Krefeld launcht virtuelle Hausführung
Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld hat anlässlich der aktuell geltenden Abstandsregeln eine innovative Lösung gesucht, Gästen das 4-Sterne-Superior-Haus möglichst kontaktlos zu präsentieren – und auch eine gefunden. Die moderne Technik macht’s möglich. Mittels einer 360°-Erlebnistour und einem ungewöhnlichen Hotelvideo können Gäste (und alle, die es werden wollen) nun auf spielerische Art und Weise auf Erkundungsrundgang gehen.
Hoteldirektor Walter Sosul betont: „Uns liegt die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter sehr am Herzen, sodass wir gerade in diesen schwierigen Zeiten neue Ideen realisieren – für mehr Sicherheit auf allen Seiten.“ Da persönliche Hausführungen in den vergangenen Wochen und Monaten nicht möglich waren, habe man nun zur Wiederöffnung des Hauses ein völlig neues Format realisiert.
Über die 360°-Erlebnistour in 3D kann man nun in nahezu jeden Bereich des Hauses blicken, ebenso im Video mit außergewöhnlichen Einblicken. Vom Außenbereich des Hotels wurden zudem Copteraufnahmen gemacht. Mit einer innovativen 3D-Kameratechnologie, die sechs HDR-Kameras mit drei Infrarot-Tiefensensoren kombiniert, wurden für die 360°-Erlebnistour zahlreiche Ansichten aufgenommen. So schuf man ein dreidimensionales Modell des Hotels mit einer 3D-Dollhouse-Darstellung. Durch ausgewählte Info-Points wurden zudem detaillierte Informationen über das Haus in den Rundgang aktiv integriert.
Gefühlt vor Ort
„Bereits beim Anklicken des virtuellen Rundgangs hat man das Gefühl, tatsächlich vor Ort zu sein“, erklärt Walter Sosul. „Wie bei einer persönlichen Führung kann man sich in Ruhe im ganzen Haus umschauen und trotzdem die Lebendigkeit der Umgebung spüren. Denn aus den realen 2D- und 3D-Daten werden unvergessliche Eindrücke geschaffen, die rund um die Uhr über den Laptop, das Smartphone oder mit einer VR-Brille visualisierbar sind.“
(Mercure/KP)