Produktangebot erweitert

Marketplace: HRS schafft neues Angebot für Hotels

Mann drückt auf Taste Ausschreibung
Mit dem Marketplace will HRS deutschen Hoteliers bei internationalen Ausschreibungen bessere Chancen gewähren. (© VRD / fotolia)
HRS setzt mit dem neu geschaffenen Marketplace voll auf die Erweiterung seines Produktangebots.  Hoteliers soll damit der Zugang zu internationalen Ausschreibungen erleichtert werden.
Montag, 29.05.2017, 10:59 Uhr, Autor:Felix Lauther

Buchungsplattformen wie HRS bauen sich immer neue Geschäftsfelder auf, die über die klassische Zimmervermittlung in der Hotellerie hinausgehen. Neben weiteren Markteinführungen in der Vergangenheit, hat sich der Kölner Konzern ein innovatives Konzept ausgedacht, das den deutschen Hoteliers zugutekommen werden soll: der Marketplace.

Ran an das internationale Geschäft!
Über diesen Marktplatz werde den Hotels die Möglichkeit geboten, schneller und leichter an Hotelausschreibungen internationaler aufgestellter Konzerne zu erhalten. Das berichtet Biztravel. Wer 500 Euro Jahresgebühr auf den Tisch legt, darf sich auf dem Marktplatz tummeln und dicke Geschäfte an Land ziehen. Schreiben global aktive Unternehmen Hotels aus, können Deutsche Häuser mitbieten. Voraussetzung: der Konzern wickelt den Hoteleinkauf über HRS ab.

Hotels, die den Zuschlag bekommen, zahlen die Hotels – abhängig von der realisierten Room-Nights – eine weitere Gebühr, wie Biztravel weiter schreibt. Die Gebühren belaufen sich auf einen Kostenrahmen von 250 Euro für 201 bis 500 Buchungen. Bei über 1.500 Zimmerreservierungen werden maximal 3.000 Euro fällig. Eine traditionelle Buchung für den Dienstleister soll jedoch entfallen.

HRS will das Angebot richtig pushen: die Kölner ködern Hotels mit dem maximalen Umsatz pro verfügbaren Zimmer und geringeren Vertriebsosten, wie Biztravel weiter berichtet. (Biztravel / FL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Tim Gilbert-Lichtenberg
Personalie
Personalie

Welcome Hotels stellt neue Führungskraft vor

Tim Gilbert-Lichtenberg ist seit Anfang 2025 Cluster General Manager der beiden Häuser Wesel und Dorf Münsterland in Legden. Er folgt auf Eric van der Linden, der nach erfolgreicher Leitung der Hotels eine neue berufliche Herausforderung sucht.
Gordon Debus
Personalie
Personalie

Gordon Debus wird Leiter des Conrad Hotels

Die MHP Hotel AG gibt einen Führungswechsel in Hamburg bekannt. Debus wird das Pre-Opening Team leiten und das neue Haus nach der Eröffnung führen. Seinen Platz im Le Méridien übernimmt Till Westheuser. Dieser hatte erst vor kurzem den Grünen Bunker St. Pauli eröffnet.
Jelena Matic, Vanessa Gase und Lars Schäfer
Personalien
Personalien

Neue Führungskräfte für B’mine Hotels

Bei der jungen Hotelgruppe gibt es gleich drei Neuzugänge zu begrüßen. Vanessa Gase, Jelena Matic und Lars Schäfer haben verschiedene Schlüsselbereiche neu besetzt. Sie sollen die Lifestyle-Marke künftig weiter vorantreiben.
Stefanie Hartenstern
Management
Management

Welcome Parkhotel Bochum begrüßt neue Führungskraft

Das Haus konnte mit Stefanie Hartenstern eine erfahrene, junge Frau für die Position als General Manager gewinnen. Noch befindet sich ihr Arbeitsplatz in der Renovierung. In wenigen Tagen aber steht die Neueröffnung bevor. 
Jens Sebbesse im Portrait
Führungskraft
Führungskraft

Privathotels Dr. Lohbeck gibt neuen Manager bekannt

Die Gruppe hat bereits im Februar Jens Sebbesse zum Cluster Hotel Manager ernannt. Jetzt ist er auch für das Naturparkhotel Adler St. Roman in Wolfach verantwortlich. Darüber hinaus, füllt er noch eine weitere führende Position im Unternehmen aus.
Jan-Robin Winnebald im Portrait
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor für Schlosshotel Münchhausen

Das renommierte Luxus-Hotel in einem restaurierten Schloss aus dem 16. Jahrhundert hat einen Führungswechsel vollzogen. Der langjährige Direktor Thomas Bonanni gab den Staffelstab an seinen Kollegen Jan-Robin Winnebald weiter.
Andre Kostić im Portrait
Personalie
Personalie

B&B Hotels Germany ernennt CLO

Wie das Unternehmen heute berichtet, hat der langjährige Mitarbeiter Andre Kostić die neue Position schon Anfang des Jahres übernommen. Bisher war er als Head of Legal in der Gruppe tätig. 
Anne Cheseaux im Portrait
Management
Management

SV Group gut aufgestellt für 2024

Das Unternehmen hat seinen Konzernbericht für das Geschäftsjahr 2023 veröffentlicht. Obwohl die Gruppe ein gutes Umsatzwachstum verzeichnet hat, konnte das Umsatzplus nur in ein verhaltenes Betriebsergebnis übersetzt werden. Für 2024 hat sich der Konzern große Ziele gesetzt. 
Portraitaufnahme von Mahmoud Karim
Personalie
Personalie

Living Hotel Kanzler in Bonn unter neuer Führung

Der gebürtige Ägypter Mahmoud Karim hat das Steuer in Bonn übernommen. Die Stadt und das Hotel sind ihm bereits sehr vertraut. Er übernimmt den Posten vom bisherigen Direktor, Magnus Schwartze.