HRS führt Schnittstelle zu Airbnb ein
Die Beliebtheit von Airbnb ist seit langer Zeit ungebrochen. Auch wenn immer mal wieder negative Berichterstattung bezüglich der Benachteiligung von Hotels oder Forderungen nach fairen Wettbewerbsbedingungen zu finden sind, sind die bist dato 260 Millionen Gastankünfte von dem Konzept überzeugt.
Nun will das HRS-Tochterunternehmen HRS Destination Solutions als erstes deutsches Unternehmen mit Airbnb zusammenarbeiten. HRS Destination Solutions stellt Unterkunftsbetreibern eine Buchungslösung zur Verfügung. Diese macht die Unterkunft online buchbar – auf HRS sowie auf vielen weiteren Partnerseiten, darunter Anbieter wie Homeaway, Best Fewo, Casamundo oder Booking.com. Airbnb reiht sich nun in diese Partnerunternehmen mit ein.
Stephan Wimoesterer, Chef von HRS Destination Solutions, zeigt sich gegenüber dem Kölner Stadt Anzeiger begeistert: „Wir freuen uns, mit der Schnittstelle zu Airbnb unseren Unterkunftspartnern einen weiteren reichweitenstarken Vertriebskanal zu bieten. Airbnb erweitert unser Netzwerk.“ (ksta.de/MJ)