Hotellerie: Google Maps zeigt Hotelausstattungen an
User können vor der Buchung ihres Hotelzimmers zukünftig auch Fotos von der Hotelausstattung über die App Google Maps abrufen. Bislang konnte man mobil nur die Angaben wie Ortsangabe, Öffnungszeiten, Nutzerbewertungen und kürzlich hinzugefügte Live-Anzeige für den Besucherandrang in Restaurants in Erfahrung bringen. So sollen Nutzer mit dem neuen Register einen umfangreicheren Eindruck von dem entsprechenden Hotel bekommen. Dazu zählen vor allem der Komfort, Einrichtungsstil und die Wellness-Angebote des Hauses.
Komfort des Hotels lässt sich „ausmessen“
Fotos, die Google Maps nun in seiner App bereitstellt, sollen dem User eine exakten Darstellung der Größenverhältnisse vom Hotelpool, der Beschaffenheit der Fitness-Geräte oder den Annehmlichkeiten der Lobby anzeigen.
Qualitativer Vorsprung vor Reiseportalen
Zugegeben, virtuelle Hotel-Rundgänge sind nicht neu. Reiseportale wie Tripadvisor oder Oyster bieten ihren Nutzern bereits Bilder der jeweiligen Location an. Google Maps will noch weiter in die Tiefe gehen: dabei fokussiert die App eine qualitativ bessere Darstellung der Gegebenheiten vor Ort. (Computerbild / FL)