German Brand Award 2020 für Hotelwebsite
Online sichtbar zu sein, ist in unserer digitalen Zeit das A und O in Sachen Marketing – besonders, wenn es um Gästegewinnung und Kundenbindung geht, wie in der Hotellerie. Ein Beispiel, wie der Markenauftritt aus Expertensicht besonders gut gelungen ist, ist die Website des Privathotels ElzLand Hotel 9 Linden im Schwarzwald. Konzipiert wurde sie von der Full-Service-Agentur tp werbeagentur, deren Fokus vor allem auf Hotelmarketing liegt. Der Clou der Hotel-Website: eine individuelle Navigationslösung und eine außergewöhnlichen Nutzer-Ansprache im alemannischen Dialekt. Für die erfolgreiche Hotel-Markenführung wurde die Marketing-Agentur jetzt mit dem German Brand Award 2020 in der Kategorie „Web & Mobile“ ausgezeichnet.
Wie Agentur-Inhaber Thomas Piske hinsichtlich eines überzeugenden Online-Auftritts deutlich macht, sind vor allem individuelle Merkmale, ein hoher Wiedererkennungswert sowie nachhaltige Marketing- und Kommunikationslösungen wichtig. „Um sich von der Vielzahl digitaler Marktteilnehmer differenzieren zu können, ist eine authentische Markenidentität erforderlich“, sagt er. Gäste müssten durch einzigartige Markenerlebnisse an allen Kontaktpunkten begeistert werden – nur so würden aus Webseiten-Besucher zufriedene Hotelgäste und bestenfalls Markenbotschafter.
Über den German Brand Award
Der German Brand Award als Branchenpreis für Markenführung wird jährlich in über 60 Kategorien an Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers weltweit vergeben. Mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern gilt er als eine der renommiertesten Auszeichnungen für Marken und Markenmacher. Der Award wird in zwei Wettbewerbe unterteilt. Die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche werden mit „Excellent Brands“ und die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen mit „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ausgezeichnet.
(tp werbeagentur/KP)