Online-Marketing

German Brand Award 2020 für Hotelwebsite

Thomas Piske, Inhaber tp werbeagentur
Thomas Piske mit dem German Brand Award 2020 für die die Webseite des ElzLand Hotel 9 Linden. (Foto: ©tp hotelberatung/tp werbeagentur)
Das ElzLand Hotel 9 Linden im Schwarzwald hat eine prämierte Hotel-Website. Für die erfolgreiche Hotel-Markenführung wurde die tp werbeagentur jetzt mit dem renommierten Branchenpreis ausgezeichnet. Zwei Dinge machen die Website besonders.
Dienstag, 30.06.2020, 13:15 Uhr, Autor: Kristina Presser

Online sichtbar zu sein, ist in unserer digitalen Zeit das A und O in Sachen Marketing – besonders, wenn es um Gästegewinnung und Kundenbindung geht, wie in der Hotellerie. Ein Beispiel, wie der Markenauftritt aus Expertensicht besonders gut gelungen ist, ist die Website des Privathotels ElzLand Hotel 9 Linden im Schwarzwald. Konzipiert wurde sie von der Full-Service-Agentur tp werbeagentur, deren Fokus vor allem auf Hotelmarketing liegt. Der Clou der Hotel-Website: eine individuelle Navigationslösung und eine außergewöhnlichen Nutzer-Ansprache im alemannischen Dialekt. Für die erfolgreiche Hotel-Markenführung wurde die Marketing-Agentur jetzt mit dem German Brand Award 2020 in der Kategorie „Web & Mobile“ ausgezeichnet.

Wie Agentur-Inhaber Thomas Piske hinsichtlich eines überzeugenden Online-Auftritts deutlich macht, sind vor allem individuelle Merkmale, ein hoher Wiedererkennungswert sowie nachhaltige Marketing- und Kommunikationslösungen wichtig. „Um sich von der Vielzahl digitaler Marktteilnehmer differenzieren zu können, ist eine authentische Markenidentität erforderlich“, sagt er. Gäste müssten durch einzigartige Markenerlebnisse an allen Kontaktpunkten begeistert werden – nur so würden aus Webseiten-Besucher zufriedene Hotelgäste und bestenfalls Markenbotschafter.

Über den German Brand Award

Der German Brand Award als Branchenpreis für Markenführung wird jährlich in über 60 Kategorien an Unternehmen, Agenturen, Dienstleister und Marketeers weltweit vergeben. Mit 1.200 Einreichungen aus 14 Ländern gilt er als eine der renommiertesten Auszeichnungen für Marken und Markenmacher. Der Award wird in zwei Wettbewerbe unterteilt. Die besten Produkt- und Unternehmensmarken einer Branche werden mit „Excellent Brands“ und die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen mit „Excellence in Brand Strategy and Creation“ ausgezeichnet.
(tp werbeagentur/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Thecla Schaeffer ist eine Kommunikations- und Markenexpertin bei NUMA (Foto: © NUMA)
Hotel
Hotel

Neues Brand Advisory Board für NUMA

Insgesamt 50 Jahre geballte Erfahrung bringt NUMA jetzt mit seinem neuen Beirat aus erfahrenen Markenexperten zusammen. Thecla Schaeffer, James Goode und Pierre-Laurent Baudey werden in Zukunft die Wachstumsstrategie vorantreiben.
Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
Nicht nur eine Pose: Junge Influencer unterstützen a&o auf dem Weg zur ersten Net-Zero-Hostelkette Europas 2025 und geben Tipps
Marketing
Marketing

Die a&o Hostels starten Nachhaltigkeitskampagne mit Influencern

Um das Thema Nachhaltigkeit ganzheitlich anzugehen, setzen die a&o Hotels auf die „smarte“ Generation. Mit ihrer neuen Kampagne „Gemeinsam nachhaltig – Selfies for Sustaninability“ wendet sich die Hotelkette an junge Influencer. 
Ein Bewerbungsgespräch. (Symbolbild)
Recruiting
Recruiting

Wie gewinnt man mit dem richtigen Marketing Mitarbeiter?

In Gastronomie und Hotellerie ist ein Wettbewerb um die besten Fachkräfte entbrannt: Was müssen Arbeitgeber tun, um als Sieger aus diesem Wettbewerb hervorzugehen?
Eine Studentin in einem Hotelzimmer
Online-Marketing
Online-Marketing

„Hotel Digital Score Report 2022“ mit positivem Ergebnis

Deutsche Privathotels konnten ihre Performance im Online-Marketing leicht verbessern, wie der Hotel Digital Score Branchen-Report 2022 zeigt. Trotzdem ist noch Ausbaupotenzial vorhanden. 
Buchungsplattform Hotel
Ratgeber
Ratgeber

5 Digitalisierungsmaßnahmen für mehr Hotelbuchungen

Webseiten übersichtlicher gestalten, Zahlungsmethoden oder den Kundenservice optimieren – Marketingexperte Alexander Laubner verrät fünf Maßnahmen, mit denen Hotels mehr Direktgeschäft generieren können.
Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon (Foto: © repecon)
Interview
Interview

Hotel-Marketing am besten hybrid

Wie können Hoteliers Kunden am besten erreichen – online per Internet und Social Media? Oder doch noch mit Print? Laut Reinhard Peter, Geschäftsführer von Repecon und Projektleiter der Top 250 Germany, ist die Lösung hybrid. Allerdings ist es wichtig zu wissen, wann welches Mittel greift.
Motel One München-Haidhausen
Marketingstrategie
Marketingstrategie

Motel One lockt Gäste mit Präsentation seiner schönsten Garten-Lounges

Mit einer neuen Marketingstrategie will die Motel One Group Gäste anziehen. Hierbei präsentiert die Gruppe ihre schönsten Garten-Lounges in Deutschland.