Deutsche Hospitality für Digitalmarketingstrategie ausgezeichnet
Steigenberger Hotels & Resorts belegen mit ihrer Digitalmarketingstrategie Platz 1 in der Kategorie „Hotel“ im Ranking des Digital Marketing Monitors 2019. Die Marke der Deutschen Hospitality erreichte 93,3 Prozent der maximalen Punktzahl und gilt damit als Benchmark der insgesamt 46 bewerteten nationalen und internationalen Hotelgruppen. Platz 3 belegt Steigenberger außerdem im Ranking der gesamten Touristikbranche mit insgesamt 288 deutschsprachigen Unternehmen.
Ralf Denke, Vice President E-Business, hat mit seinem Team allen Grund zur Freude: „Wir freuen uns sehr, dass unsere konsequente Inhouse-Digitalstrategie die Juroren überzeugen konnte.“ – „Mit einer klaren Fokussierung auf den Gast sind wir hier auch viele neue Wege gegangen und haben neue Formate getestet und etabliert. Es ist eine tolle Bestätigung für das ganze Team, wenn Mut und Kreativität belohnt werden.“
Die Studie „Digital Marketing Monitor 2019“ entstand in Kooperation mit dem Deutschen Dialog Verband e.V. Dabei wurde das digitale Marketing von insgesamt 5.030 deutschsprachigen Top-Unternehmen aus neun Branchen auf insgesamt 79 Kriterien aus den Bereichen Website, Suchmaschinen, Social Media und E-Mail hin analysiert. Weitere Informationen zum Ranking unter www.digitalmarketingmonitor.de.