Neues Feature

Tripadvisor warnt vor unsicheren Hotels

Tripadvisor zeigt jetzt Warnhinweise bei unsicheren Hotels. (Foto. © picture alliance/KEYSTONE)
Tripadvisor zeigt jetzt Warnhinweise bei unsicheren Hotels. (Foto. © picture alliance/KEYSTONE)
Eine brauchbare Neuerung führt das Online-Bewertungsportal Tripadvisor ein. Hotels, in denen Sicherheits- oder Gesundheitsrisiken bestehen können, werden auf der Plattform mit Warnhinweisen versehen.
Freitag, 10.11.2017, 10:11 Uhr, Autor: Markus Jergler

In der Benachrichtigung bei problematischen Hotels heißt es: „Tripadvisor wurde auf aktuelle Medienberichte oder Ereignisse aufmerksam gemacht, die dieses Unternehmen (das Hotel, Anm. d. Redaktion) betreffen und die möglicherweise nicht in den Bewertungen widergespiegelt werden, die auf diesem Eintrag zu finden sind.“ Nutzer werden aufgerufen, zusätzliche Informationen zu dem betroffenen Hotel zu suchen.

Der Hintergrund: Tripadvisor wurde vorgeworfen, Nutzerkommentare mit Berichten von sexuellen Übergriffen in einzelnen Hotels in Mexiko gelöscht zu haben. Das berichteten US-Medien. „Im Zuge der aktuellen Vorfälle haben wir uns dazu entschlossen, einige Hotels in Mexiko mit diesem neuen Hinweis zu versehen“, teilte eine Sprecherin von Tripadvisor in Deutschland mit. Man arbeite schon seit einigen Monaten an einem solchen Hinweis. Wird er bei einem Hotel angezeigt, könne er bis zu drei Monate online bleiben.

Schon seit einigen Jahren zeigt Tripadvisor rote Warnhinweise, wenn ein Hotel im eindeutigen Verdacht steht, Bewertungen manipuliert zu haben, um eine bessere Gesamtbewertung zu erreichen. Auf der Reiseplattform Tripadvisor finden sich nach Angaben des Unternehmens mehr als 535 Millionen Bewertungen von Nutzern zu Hotels, Restaurants, Ausflugszielen und Airlines. (dpa-tmn/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Hotel-Tresor
Sicherheit
Sicherheit

So schnell lassen sich manche Hotel-Safes knacken

Nicht immer ist ein im Zimmer-Safe ein wirklich sicherer Aufbewahrungsort für Schmuck, Handy oder Pass. Das kann auch an der Nachlässigkeit der Hotelbetreiber liegen.
Erschrecktes Paar in Bett
Hackerangriffe
Hackerangriffe

TV-Geräte filmen Hotelgäste beim Sex

Ein Hotelzimmer hat nicht nur auf Paare eine besondere Wirkung. Auch Kurzzeit-Liebschaften und Affären finden meist ihren Weg hinein. Hotelzimmerbetten sehen sehr viele Schäferstündchen. Aber wer sieht noch alles zu? 
Zwei Frauen am Hotelempfang
Service
Service

Persönlicher Kontakt beim Empfang bevorzugt

Der Mensch bleibt wichtig. Besonders, wenn es um den Check-in im Hotel geht. Eine aktuelle YouGov-Umfrage hat ergeben, dass ein Großteil der Gäste Wert legt auf den zwischenmenschlichen Kontakt. Nur ein kleiner Teil bevorzugt lieber einen technischen Assistenten. 
Le Méridien setzt auf moderne Technik für hybride Veranstaltungen.
Modernisierung
Modernisierung

Le Méridien Frankfurt setzt auf Konferenztechnik der Zukunft

Nachhaltig, kostengünstig und digital: Hybride Formate bei Geschäftsmeetings werden immer wichtiger. So sparen Unternehmen nicht nur Reisekosten, sondern auch wertvolle Ressourcen. Das Le Méridien Frankfurt hat auf diesen Trend reagiert.
Spülen war nie einfacher
Innovation
Innovation

Neue Technik: So spült man energiesparend

Schon gewusst: Die Küche mit ihrer Vielzahl verschiedenster Geräte ist einer der Orte, der in einem gastronomischen Betrieb am meisten Energie benötigt. Wie sich am besten Energie einsparen lässt, wissen die Experten von Winterhalter.
Das Hyperion Hotel Salzburg hat eine beeindruckende Fassade.
Digitalisierung
Digitalisierung

H-Hotels bieten Service rund um die Uhr

Velma ist als neue Mitarbeiterin für die H-Hotels im Einsatz. Sie ist ein wahres Multitalent. Sie spricht über 30 Sprachen und hat auf jede Frage eine Antwort parat. Und das Beste: Sie braucht keinen Schlaf.
Service-Roboter Mr. Mox.
Digitale Technologie
Digitale Technologie

Ghotel Group setzt erstmals Service-Roboter ein

Das Hotel Moxy Köln Bonn Flughafen stellt seinen neuen Mitarbeiter vor. Der Münchener Minibar-Butler bringt auf Knopfdruck Getränke und Snacks auf die Zimmer.
Junge Frau sitzt im Bademantel beim Frühstück im Hotelbett
„Changing Traveller Report 2021“
„Changing Traveller Report 2021“

Die veränderten Ansprüche der Gäste

Ein neuer Report von SiteMinder zeigt, dass sich das Verhalten von deutschen Reisenden verändert hat. Sie haben deutlich mehr Ansprüche und höhere Erwartungen an Hotels.
hobex-Terminal
Bargeldlos Bezahlen auf dem Vormarsch
Bargeldlos Bezahlen auf dem Vormarsch

Neues Terminal will Vorteile für Gastronomen bieten

Das Salzburger Unternehmen hobex integriert sowohl Kassensysteme als auch Zahlungsabwicklung in einem Gerät. Erste große Anbieter von Kassensystemen sind bereits an Bord, weitere sollen folgen.