Fastfood

Mitarbeiter decken auf: Das sollte man keinesfalls bestellen

Mann steckt sich Finger in den Hals
Mitarbeiter aus der Systemgastronomie verraten, was Gäste lieber nicht bestellen sollten. (Foto © pathdoc / fotolia)
Im März vergangenen Jahres gab es auf dem Social-News-Aggregator reddit, einen einfachen Post. Ein Nutzer wandte sich an Mitarbeiter der Systemgastronomie und fragte: Was sollten wir bei Euch niemals bestellen und warum?
Mittwoch, 19.04.2017, 14:58 Uhr, Autor: Markus Jergler

Innerhalb kürzester Zeit kam es zu tausenden Reaktionen und Antworten auf diese simple Frage. 16.000 Menschen meldeten sich insgesamt zu Wort, darunter angeblich auch zahlreiche Angestellte aus Fastfood-Unternehmen. Diese nutzen den Schutz der Anonymität, um die gestellte Frage ausführlich zu beantworten. Focus Online hat die häufigsten Posts und Kommentare zusammengefasst.

Ein angeblicher Mitarbeiter der Sandwich-Kette Subway gab bekannt, dass man also Kunde lieber die Finger vom „ofengegrillten Hühnchen“ lassen sollte. Dieses werde in Wirklichkeit nämlich lediglich in einer Mikrowelle erhitzt.

Ein Angestellter von Starbucks riet der Community sogar gänzlich von der Nahrungsaufnahme in einer Starbucks-Filiale ab. Die Speisen und Gerichte seien nicht nur völlig überteuert, sondern auch nur aufgetaute Tiefkühlware.

Die meisten Warnungen gab es vor den belieben Pommes-Frites. Pommes seien nie frisch. Entweder würden sie lauwarm oder gar kalt verkauft oder einfach aufgewärmt.

Ein Mitarbeiter, der den Namen des Lokals, in dem er arbeitet, nicht nannte, machte sich über die mangelnde Frische der dort verkauften Hotdogs lustig. Diese würden nicht vor Ort produziert, sondern fertig geliefert. Am Ende habe der Hotdog oft mehr Kilometer hinter sich, als so manches Auto.

Eier sollte man auf keinen Fall nach Ablauf der Frühstückszeiten bestellen, so ein anderer Nutzer. Denn dann gäbe es lediglich aufgewärmte Reste, bis das Frühstücksei aufgebraucht ist. (Focus Online/MJ)

Hier noch ein Trick, wie Ihr in Fastfood-Restaurants immer frische Pommes Frites bekommt.

© in.screen jump  / YouTube

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Taco Bell Logo an einem Gebäude
Absage
Absage

Taco Bell verschiebt Deutschland-Start

Die US-amerikanische Fastfood-Kette hat ihre Pläne für die erste Filiale in Berlin vorübergehend auf Eis gelegt. Als Begründung wurde auf Verzögerungen in der Planung hingewiesen. Neuer Startpunkt soll jetzt im Sommer 2025 sein. 
Danish King
Revival
Revival

Burger King bringt einen weiteren Klassiker zurück

Vor Kurzem erst hat Burger King den Long Texas BBQ aus dem Jenseits wiederauferstehen lassen. Jetzt soll ein weiterer Klassiker zurückkehren. 
Peter Pane eröffnet im neuen Johann-Moritz-Quartier in Siegen
Wachstum
Wachstum

Neuer Peter Pane Standort in Siegen

Der Systemgastronom startet mitten in der Adventszeit, sein mittlerweile 57. Restaurant. Ab Mitte Dezember sollen in der Nordrhein-Westfälischen Universitätsstadt die bekannten Burger-Spezialitäten serviert werden.
Preis der Deutschen Systemgastronomie
BdS
BdS

Preis der Deutschen Systemgastronomie 2025: Jetzt bewerben!

Auch im kommenden Jahr wird wieder der Preis der Deutschen Systemgastronomie vergeben. Die Anmeldung und Ausschreibung für den Branchenpreis haben jetzt begonnen.
Jens "Knossi" Knossala
Werbeaktion
Werbeaktion

McDonald’s setzt auf Knossi fürs Monopoly-Gewinnspiel

Jedes Jahr lockt McDonald’s mit seinem Monopoly-Gewinnspiel die Gäste zu sich. In diesem Jahr wird der Systemgastronom dabei von einem echten Entertainer unterstützt. 
BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert
Statement
Statement

Ausgrenzung der Systemgastronomie verstimmt BdS

Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbandes, Markus Suchert, zeigt sich äußerst irritiert über eine aktuelle Entscheidung der Politik. Nach der Verabschiedung des Vierten Bürokratieentlastungsgesetzes steht fest, dass die Systemgastronomie erneut ausgeschlossen wurde.
BdS-Präsident Matthias Kutzer, Staatsminister Dr. Florian Herrmann, CSU-Generalsekretär Martin Huber, MdB Stephan Thomae und BdS-Hauptgeschäftsführer Markus Suchert beim BdS-Mittagsempfang (v.l.n.r.).
Mitgliedertreffen
Mitgliedertreffen

Systemgastronomie fordert politische Hilfe

Beim Mittagsempfang des Bundesverbands der Systemgastronomie in München standen die aktuellen Herausforderungen der Branche ganz oben auf der Tagesordnung. Die Gastredner Dr. Florian Herrmann, Stephan Thomae sowie Martin Huber verstanden es, auf die Belange einzugehen und sagten ihre Unterstützung zu.
Feierliche Neueröffnung des Restaurants
Neustart
Neustart

Marché zurück im Allwetterzoo Münster

Seit dem vergangenen Wochenende können Besucher wieder in das Restaurant einkehren. Das Lokal wurde seit Juni intensiv umgebaut und erstrahlt jetzt im farbenfrohen Design. Auch alle anderen gastronomischen Angebote des Zoos liegen in der Hand des Unternehmens. 
Glücksgefühle-Burger von Hans im Glück
Musik und Burger
Musik und Burger

Hans im Glück stärkt Festivalbesucher

Auf dem Glücksgefühle Festival am Hockenheimring können Künstler und Gäste ihre beim Tanzen verloren gegangene Energie mit besonderen Burgern wieder auffrischen. Dafür baut der Systemgastronom extra eine Glücks-Oase auf.