Gewinnspiel

Markus Söder lädt 40 Personen zum Döneressen ein

Markus Söder
Markus Söder lädt jetzt 40 seiner Follower zum Döner-Essen ein. (Foto: © picture alliance/dpa | Matthias Balk)
Markus Söder hatte auf Instagram zum Döneressen eingeladen. Die Resonanz darauf war riesig. Deshalb startet der bayerische Ministerpräsident jetzt noch ein weiteres Gewinnspiel. 
Donnerstag, 25.07.2024, 14:21 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Die #SöderKebab-Verlosung ist beendet, das Interesse war wirklich riesig! Deshalb geht’s nächste Woche gleich zweimal zum Döneressen“, teilte der Markus Söder auf seinem Instagram-Kanal in einem Video mit. Darüber berichtete auch „Spiegel Online“.

Der bayerische Ministerpräsident hatte die Aktion Anfang Juli als Dank für seine 500.000 Follower bei Instagram ins Leben gerufen. Wie er nun mitteilte, hätten sich fast 45.000 Personen für das Döneressen beworben.

„Das schaffe ich beim besten Willen nicht, ich weiß gar nicht, ob es in Bayern so viele Döner auf einen Schlag gibt“, sagte er. Daher seien schlussendlich 40 Personen ausgesucht worden, die nun mit ihm essen gehen dürften. „Da freue ich mich ja schon drauf“, so Söder. 

Eine weitere Verlosung

Für diejenigen, die bei der Verlosung leer ausgegangen sind, hat Söder nun ein weiteres Gewinnspiel parat: „Für alle, die leider nicht dabei sein können, gibt’s jetzt etwas ganz Besonderes: 500 Original-Söder-Kebab-T-Shirts!“

Auf den weißen T-Shirts ist in roter Farbe „Söder Kebab“ aufgedruckt. Man könne es im Urlaub anziehen, darin schlafen, „oder man sieht einfach super aus drin“, erklärt Söder in einem Instagram-Video.

Die Interessenten müssen sich dafür in einem eigens auf der CSU-Homepage bereitgestellten Formular registrieren – unter anderem müssen sie dabei auch ihren Benutzernamen bei Instagram oder Tiktok sowie ihre Adresse angeben.

Söder erfolgreich bei Instagram

Söder ist in den sozialen Medien im Vergleich zu vielen anderen Landes- und auch Bundespolitikern außerordentlich erfolgreich – unter anderem mit dem Hashtag #söderisst, mit dem er regelmäßig sein meist deftiges und fleischlastiges Essen postet. 

Erst vor wenigen Tagen hatte die CSU angekündigt, ihr Engagement in den sozialen Netzwerken deutlich intensivieren zu wollen. Mit rund 69.000 Followern hinkt die Partei bei der Beliebtheit im Netz noch deutlich hinter ihrem Chef hinterher. 

(dpa/SAKL)

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