Deutsche Hospitality nutzt WhatsApp Business
Die Deutsche Hospitality hat ihre Kommunikationskanäle um WhatsApp Business erweitert. Hotelgäste erreichen nun auch über den Messenger-Dienst den Customer Service und können zum Beispiel Zimmer buchen. Das innovative Konzept ist das Ergebnis der Zusammenarbeit der Deutschen Hospitality mit Facebook und dessen Marketing Partner Facelift. Als führender Anbieter für Social Media Marketing Technologien in Europa kümmert sich Facelift im Rahmen der Integration von WhatsApp Business um die Technik, Verwaltung sowie Sicherheit und gewährleistet so die verschlüsselte Kommunikation. Die Deutsche Hospitality ist nach eigenen Angaben eines der ersten Unternehmen aus der Reisebranche, mit dem Facebook ein Pilotprojekt WhatsApp Business durchführt.
Ralf Denke, Vice-President of E-Business, zur Zusammenarbeit: „Unser Ziel ist es, immer dort präsent zu sein, wo unsere Kunden sich bewegen. Mit dem Pilotprojekt können uns die Gäste nun auch per WhatsApp einfach erreichen und in Echtzeit kommunizieren.“ Als erste deutsche Hotelgesellschaft nimmt die Deutsche Hospitality mit WhatsApp Business die Möglichkeit wahr, ihre Kunden über den derzeit meistgenutzten Kommunikationskanal zu erreichen.
Die Businessversion des Instant-Messaging-Dienstes erweitert von 9.00 bis 18.00 Uhr montags bis freitags den telefonischen Kundendienst für Steigenberger Hotels & Resorts, MAXX by Steigenberger, Jaz in the City sowie IntercityHotels. Möglich wird dadurch eine direkte Kommunikation mit den Gästen in Echtzeit. Das Pilotprojekt läuft noch bis Ende des Jahres und wird nach Ablauf von sechs Monaten in einer Erfolgs-Story bei Facebook veröffentlicht.