Social Media

Das sind die beliebtesten Hotelmarken auf Instagram

Mandarin Oriental-Hotel bei Nacht
Auf Rang vier der Hashtag-Hotel-Hitliste auf Instagram: Mandarin Oriental. (© Shutterstock/Gordon Bell)
Die Four Seasons-Kette führt kann die meisten Hashtags aller Luxushotelmarken aufweisen. Das beliebteste Einzelhotel dagegen ist das Soneva Hotel auf den Malediven.
Dienstag, 10.03.2020, 09:39 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

In den letzten Jahren sind weltweit Hunderte neuer Luxushotelmarken aufgetaucht. Um die beliebtesten Luxushotelmarken der Welt zu finden, haben Experten von Flawless.org auf Instagram nach der weltweit bekanntesten Luxushotelmarke gesucht. Sie sammelten die Anzahl der Hashtags pro Luxushotelmarke, um herauszufinden, welcher der „Favorit“ der Welt ist.

Four Seasons führt die Liste der am meisten „instagramten“ Luxushotelmarken mit satten 1.793.007 Hashtags an. Das Four Seasons Hotel in Koh Samui in Thailand war dabei mit über 17.000 Hashtags das beliebteste Hotel der Kette. Dieses 5-Sterne-Hotel befindet sich an der Nordwestküste von Koh Samui in der Bucht von Laem Yai. Jedes Zimmer verfügt über einen privaten Infinity-Pool und eine Bar.

St. Regis und Rosewood auf den Plätzen 2 und 3

St. Regis belegte mit 661.600 Hashtags den zweiten Platz. Das Hotel der Marke in Bali war mit fast 19.000 Hashtags das beliebteste Hotel. Rosewood belegte den dritten Platz mit 610.107 Hashtags. Von allen Hotels war das London Rosewood Hotel das beliebteste Hotel. Fast 17.000 Fotos wurden auf Instagram veröffentlicht. Auf Rang vier liegt schließlich liegt Mandarin Oriental mit 543.357 Hashtags. Das Tokyo Mandarin Hotel wurde von Instagram als das beliebteste eingestuft. Über 25.000 Menschen machten hiervon Fotos.

Das beliebteste Einzelhotel weltweit auf Instagram ist indes das Soneva Hotel auf den Malediven. Mit 92.614 Hashtags verfügt es über 54.079 mehr als das am zweithäufigsten „instagramte“ Hotel: The Park Hyatt Hotel in Tokio!

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Diskussionsrunde v.l.n.r: Carolin Brauer (QR), Kai Gehrmann (Steigenberger Hotel GmbH), Anett Strobel (First Inn Zwickau), Stephan Hein (Hotel Telegraphenamt), Tobias Wernecke (IHA), Corinna Döpken (Expertin Business Travel & Mobility), Jochen Rathei (DER Business Solutions), Frieder Olfe (TUI).
Austausch
Austausch

Die Megatrends der Hotellerie im Fokus

Bei der Veranstaltung „Redebedarf“ des Online-Vertriebsspezialisten Quality Reservations standen die aktuellen Entwicklungsrichtungen der Branche zur Debatte. In informativen Vorträgen wurden unter anderem die Themenfelder KI und Workation aufgegriffen. 
Patrick Thoma, Head of Operations bei Black F
Zukunftsfähig
Zukunftsfähig

Voll digitalisierte Gästereise bei Black F

Die Automatisierung von Prozessen ist nicht nur ein vorübergehender Trend, sondern mehr und mehr die Grundlage für ein wirtschaftliches Arbeiten. Das zeigt auch Patrick Thoma, Head of Operations bei Black F, anschaulich anhand der eigenen Marke.
Screenshot von Website des Centrovital Hotels in Berlin
Digitalisierung
Digitalisierung

Centrovital Hotel Berlin automatisiert Eventplanung

Deutlich schneller und einfacher soll für Kunden jetzt die Planung ihrer Veranstaltungen im Hotel ablaufen. Von der neuen KI-gesteuerten Software profitieren nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeiter. 
Bildschirm mit dem neuen Programm Easy Meet von Leonardo Hotels
Service
Service

Leonardo Hotels vereinfacht Veranstaltungsbuchungen

Die Hotelgruppe geht einen weiteren Schritt in Sachen Digitalisierung. Mit ihrem Programm EasyMeet ermöglicht sie ihren Kunden jetzt, mit nur wenigen Klicks eine Veranstaltung schnell und einfach zu buchen.
junger Mann mit Tablet
Neue Plattform
Neue Plattform

Steigerung der Effizienz dank Digitalisierung

Lusini gibt den offiziellen Start und den Launch seiner Website „Lusini Digital“ bekannt. Damit bündelt das Unternehmen die eigenen Angebote zentral unter einem Dach. Mit diesem Schritt sollen unter anderem Gastgeber unterstützt werden, das Gästeerlebnis zu verbessern. 
Verleihung HSMA Social Media Award. (Foto: © HSMA Deutschland e.V.)
Deutschsprachiger Raum
Deutschsprachiger Raum

HSMA vergibt wieder Awards

Der Fachverband verleiht seit 2021 jährlich den Social Media Award an Hotels, die ein einzigartiges, durchdachtes Konzept hinter ihren Online-Aktivitäten haben. Bewerbungen können in Kürze online eingereicht werden.
Umsatzbooster durch 4takeaway
Digitale Unterstützung
Anzeige
Digitale Unterstützung

4takeaway – Der Umsatzbooster für das Gastgewerbe

THE WOS Group, u. a. seit über 20 Jahren in Web-/App-Entwicklung und Marketing tätig, bringt umfangreiche Erfahrungen aus Gastronomie und Hotellerie mit. In enger Zusammenarbeit mit Gastronomen wurde 4takeaway gegründet, um das Gastgewerbe bei der Digitalisierung zu unterstützen und langfristige Kundengewinnung zu schaffen.
Maria Santoro, Partnership Manager bei Sihot (Foto: © Sihot)
Digitalisierung
Digitalisierung

Sihot und Duve kooperieren

Das Unternehmen für Hotelmanagement-Softwaresysteme erweitert das Angebot für Hoteliers mit der neuen Zusammenarbeit. Durch die automatisierte Synchronisierung der Reservierungsinformationen entsteht ein erheblicher Mehrwert. 
Hoteldirektor Dieter Winkler überreicht Frau Breitner einen Blumenstrauß
Unterhaltung
Unterhaltung

Hotel Juwel Bad Füssing gratuliert Stammgast zu Übernachtungs-Rekord

Die 72-jährige Frau Breitner aus Pfaffenhofen ist Stammgast im Hotel Juwel Bad Füssing. Seit 12 Jahren besucht sie das Haus. Nun wurde ihr eine ganz besondere Ehre zuteil.