Telefonieren auf Wolke 7
Wer kennt das nicht? Festnetznummer, Mobilnummer, Mailaccount, dazu noch verschiedene Endgeräte – mit diesem Durcheinander will jetzt die deutsche Firma NFON mit ihrer Cloud-basierten Lösung „Cloudya“ aufräumen, die u.a. im Rahmen der Salzburger Messe präsentiert wurde. Diese neu entwickelte Telefonie-Lösung will Einfachheit, Unabhängigkeit und Zuverlässigkeit in einer einheitlichen Oberfläche plattformunabhängig über einen Login vereinen. Eine Telefonnummer, ein Posteingang pro Mitarbeiter, fertig. Die Lösung verspricht dabei den Zugang zu jeder Zeit und von jedem Ort. Entweder über den Browser, der Desktop-App oder die Mobile-App sowie am Arbeitsplatz über das Tischtelefon.
Außerdem spart sich der Anwender eine teure Telefonanlage. Man benötigt nur einen guten Internetanschluss, der gewisse Grundvoraussetzungen erfüllt. NFON zugelassene Endgeräte anschließen und los geht’s. Administratoren und Manager profitieren zudem von einer hohen Benutzerfreundlichkeit von Cloudya, die den Zeitaufwand für die Einrichtung und Wartung erheblich reduzieren soll. Cloudya erlaubt eine schnelle Plug & Play-Installation und Konfiguration von jedem Ort aus – nie wieder Pendeln zwischen Standorten, um Anwender zu unterstützen.
Ein weiterer Vorteil, gerade für Saisonbetriebe in Gastronomie und Hotellerie: Die monatlichen Gebühren richten sich nach der tatsächlichen Nutzung. Man zahlt also nur, was man wirklich braucht, ohne Bindung und Wartungskosten. Und da man generell nicht über die Telefonleitung sondern das Internet telefoniert, kommuniziert man auch länderübergreifend kostengünstig. Info: www.nfon.com