Berliner Softwareunternehmen

Technische Verstärkung bei orderbird

Rani Verschoor, Head of People & Culture, mit Frank Schlesinger, Head of Engineering
Rani Verschoor, Head of People & Culture, mit Frank Schlesinger, Head of Engineering. (Foto: orderbird AG)
Das Berliner Softwareunternehmen orderbird holt sich vielversprechende Fachkompetenz aus dem Hause Zalando und der Scout24-Gruppe ins Haus. Rani Verschoor wird Head of People & Culture und Frank Schlesinger fungiert künftig als neuer Head of Engineering. 
Dienstag, 22.08.2017, 11:19 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die beiden neuen Technologieexperten Rani Verschoor und Frank Schlesinger sollen die Softwareentwicklung von orderbird weiter vorantreiben. Der Anbieter von Softwarelösungen für Gastronomen verstärkt damit einen Fokus auf die technische Weiterentwicklung erneut.

Neue Stelle „Head of People & Culture“
Die auf das Tech-Recruiting spezialisierte Rani Verschoor leitet seit Mai 2017 das 5-köpfige People-&-Culture-Team von orderbird. Zuvor war sie über drei Jahre als Lead Tech Recruiter bei Zalando tätig. Beim Online-Händler übernahm sie eine wichtige Rolle im Aufbau des Tech-Team am Berliner Standort. Verschoor verfügt über langjährige Erfahrung im Einstellen von Entwicklern von Mobile-Software, insbesondere Frontend, Backend und Big Data Developer sowie Produkt- und Webdesigner. Die gebürtige Niederländerin soll mit ihrer internationalen Erfahrung dazu beitragen, orderbirds Expansionsstrategie personalseitig weiterzuentwickeln. Verschoors erklärtes Ziel für orderbird ist es, eine innovative wachsende Organisation mit herausragenden Teams zu entwickeln, die Top-Talente aus aller Welt anzieht

Klare Vision
Als neuen Head of Engineering für das 35 Mitarbeiter starke Entwicklerteam konnte orderbird seit August 2017 Frank Schlesinger gewinnen. Zuletzt hatte Schlesinger die Führung der umsatzstärksten Business-Unit der Scout24-Gruppe inne.  Seine Vision für orderbird formuliert der IT-Experte Schlesinger klar: „Das personelle Wachstum in den nächsten Monaten und Jahren stellt das Unternehmen vor neue Herausforderungen. Unsere
Aufgabe wird es sein, kontinuierlich neue Produktideen und Business-Hypothesen zu testen, um Gastronomen bestens für die digitale Zukunft und Herausforderungen in der echten Welt zu rüsten.“ (MJ)

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