Digitalisierung

NH Hotel Group bringt „Fastpass“

Fastpass-Sujet
Die Digitalisierung des Check-ins und Check-outs bietet einen weiteren Vorteil – und zwar für die Natur. Die zu erwartende Papiereinsparung beträgt laut NH jährlich an die 24.000 Blatt. (© NH)
Als erste urbane Hotelkette in Europa bietet die NH Hotel Group ihren Gästen mit „Fastpass“ die Möglichkeit von „Online Check-in“, „Choose Your Room“ und „Online Check-out“ per Smartphone.
Freitag, 02.11.2018, 09:23 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

Die NH Hotel Group führt als neuen Kundenservice „Fastpass ein und will damit drei Serviceleistungen in einer digitalen Anwendung kombinieren: Mit Online Check-in, Choose Your Room“ und Online Check-out sollen Gäste von nun an volle Kontrolle über ihren Aufenthalt erhalten. Mit Fastpass sollen Reisende ihren Aufenthalt in den NH Hotels den eigenen Wünschen anpassen und dabei auch noch Zeit sparen können.

48 Stunden vor Anreise erhält der Gast eine E-Mail mit einer Einladung zum „Online Check-in. Dabei müssen dem Hotel bis 12 Uhr mittags des Anreisetags alle Details zum Aufenthalt mitgeteilt werden, um zu garantieren, dass der Zimmerschlüssel bei Ankunft zur Abholung bereit liegt. Beim Online Check-in“ kann der Gast ebenfalls den neuen Service „Choose Your Room“ nutzen und dabei aus allen verfügbaren Zimmern des Hotels dasjenige wählen, welches ihm am ehesten zusagt. Ausgesucht werden können Zimmer zum Beispiel nach der Ausrichtung oder der Etage, der Aussicht, der Art der Betten oder dem Typ des Badezimmers. Am Vorabend der Abreise kann der Gast bis 18 Uhr alle Mehrkosten begleichen und über den „Online Check-outbequem und zeitsparend auschecken, woraufhin er das Hotel ohne das gewohnte Procedere am Empfang verlassen kann.

Das Unternehmen schätzt, dass im ersten Jahr nach der Einführung von Fastpass über 12.000 Gäste diesen Service in Anspruch nehmen werden, was einer Zeiteinsparung von 42.000 Minuten entspräche.

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