Neue Kommunikationswege für die Hotellerie
„Beekeeper“ ist eine App der Schweizer Beekeeper AG, die sich an Unternehmen mit einer Großzahl an Mitarbeitern richtet, die nicht über einen PC-Arbeitsplatz verfügen. Das Herzstück ist eine schnelle, sichere und datenschutzkonforme Mitarbeiter-App, die sich einfach mit bestehenden Systemen integrieren lässt. So will man Hotelmitarbeitern dabei helfen, den Informationsaustausch zu verbessern, Updates in Umlauf zu bringen und Best Practices innerhalb oder über die Grenzen von Abteilungen hinaus zu verbreiten – und das in 30 Sprachen.
Der TechOvation Award ist eine Auszeichnung für Unternehmen, die innovative Produkte neu auf den Markt bringen. Die Beekeeper AG wurde für ihre Mitarbeiter-App mit dem begehrten Preis ausgezeichnet. Hospitality Technology Next Generation (HTNG) hat den Award kürzlich in San Diego im Rahmen der HT-NEXT Preisverleihung an Beekeeper übergeben. „Die App von Beekeeper nutzt sowohl den Trend zur Convenience als auch zur Mobilität, die beide zurzeit in der Hotellerie stark an Relevanz gewinnen“, sagt Michael Blake, CEO von HTNG.
Das Schwarze Brett hat ausgedient
„Da Hotelangestellte nicht über traditionelle Desktop-PCs verfügen und weil E-Mails deshalb nicht effektiv sind, verlassen sich viele Unternehmen für die interne Kommunikation auf Schwarze Bretter. Aber das kommt bei Mitarbeitern der jungen Generation, insbesondere bei Millennials, nicht mehr so gut an“, sagt Corey McCarthy, Beekeeper VP of Global Marketing.
Diese Informations-App lässt sich auch problemlos mit anderen beliebten Anwendungen, wie etwa einem Hotel-Property-System, integrieren. Die Angestellten eines Hotels haben so schnell und unkompliziert Zugriff auf zahlreiche Tools und Informationen, wie zum Beispiel Einsatzpläne. Und Aufgaben lassen sich in Echtzeit erledigen. Info: www.beekeeper.de (CK)