Neue App visualisiert Speisekarten
Dem hungrigen Gast wird mit „VISYT Service“ eine neue Smartphone-Anwendung serviert. Diese zeigt den Restaurantbesuchern vor dem Bestellen bildlich, was sie später aufgetischt erhalten. Der Gast kann mit seinem Smartphone und „VISYT App“ einen QR-Code scannen, damit auf die Speisekarte zugreifen und Fotos von jedem Gericht ansehen. Zusätzlich findet er Informationen zu Inhaltsstoffen und Kalorienangaben. Bei der Recherche können verschiedene Filter gesetzt werden. „Vegan“, „vegetarisch“ oder „Non-Vegi“ ebenso wie der Filter „glutenfreie Speisen“.
Restaurantbetreiber erhalten einen individuellen QR-Scan-Code für ihr Restaurant. Über diesen Code stellen sie entsprechende Fotos und Informationen zu jedem Gericht in das einfach zu bedienende Backoffice der „VISYT App“ und somit auch dem Gast zur Verfügung. Die Gastronomen können diese QR-Codes zudem auf ihren gesamten Kommunikationsmitteln anbringen – Anwendungsmöglichkeiten gibt es viele. Die Lösung über einen automatisierten QR-Code soll das eigentlich Spezielle der neuen App sein. Entsprechende Patente für die technologische Innovation sind bereits in Europa und der USA angemeldet.
International verständlich
Die App wurde für alle multinationalen Sprachen entwickelt und kann Menü-Informationen entsprechend übersetzen. Die „VISYT App“ ist sowohl im Apple Store, als auch bei Google Play kostenfrei verfügbar. Derzeit bietet VISYT ein Early Bird Special an: Jeder Betrieb, der sich bis 31.12.2019 entscheidet den VISYT Service einzuführen, erhält diesen lebenslang kostenfrei. Die Website mit aktuellen Gastrokunden ist unter https://mitmachen.visyt.app erreichbar.