Neu: Online-Shopping für Restaurantgäste
Während Gastronomen bisher nur unbeteiligt dabei zuschauen konnten, wie Online-Händler ihre Geschäfte machen, können sie nun selbst davon profitieren: Mit barforce® haben Restaurantgäste jetzt die Möglichkeit, wie beim Online-Shoppen mit dem Smartphone zu bestellen und zu zahlen. Für Gastronomen soll dieser digitale Service eine Erweiterung und Aufwertung ihres Service-Angebots bedeuten: aufgrund weniger menschlicher Laufzeiten und der bereits bei der Bestellung erledigten Bezahlung soll dem Servicepersonal mehr Zeit bleiben, sich persönlich um die Belange der Gäste zu kümmern. Alles, was für den Gastronom zum Betrieb nötig sei, ist ein individueller Online-Shop mit eigener Web-Domain, in dem sie mit wenigen Handgriffen ihre beliebtesten Getränke und Speisen bereit stellen, ein smartes Thekenterminal mit integriertem Bondrucker für die Bearbeitung eingehender Bestellungen und ein vollständiges GoBD-konformes Zahlungs- und Abrechnungssystem mit automatischer Erstellung sämtlicher Belege.
„Die Möglichkeit, mit dem eigenen Smartphone bestellen und bezahlen zu können, kommt bei Gästen unheimlich gut an“, berichtet Mark Sander, der bei Tobit.Software für die barforce® verantwortlich ist, „die Leichtigkeit, mit dem eigenen Smartphone durch das Angebot zu stöbern und selbst zu bestellen, ist ein Erlebnis, das den Gästen Spaß macht. Der einfache CheckOut mit PayPal ist dabei die beliebteste Zahlungsmethode.“ Neben PayPal stünden dem Gast auch sämtliche weitere Zahlungsmethoden wie Kreditarte oder Google Pay zur Verfügung, ohne dass der Gastronomiebetrieb eigene Verträge mit den Zahlungsanbietern schließen müsse. Die barforce® kann darüber hinaus parallel zum bestehenden Kassensystem eingesetzt werden. Weitere Infos unter www.tobit.com/barforce (TH)