Apps und mobile Funktionen

Motel One setzt verstärkt auf Hotel-App

Mock-up der neuen Motel One App
Modernes Design, einfacheres Handling: die überarbeitete Motel One App. (Foto: ©Motel One)
Die Motel One App hat nicht nur ein optisches Makeover bekommen, sondern wurde gleichzeitig auch noch mit jeder Menge neuer Features ausgestattet. Eine Resonanz auf die veränderten Gäste-Anforderungen.
Montag, 31.08.2020, 15:55 Uhr, Autor: Kristina Presser

Digitale Angebote sind durch die corona-bedingten Entwicklungen wichtiger denn je – ein Trend, den Motel One für sich nutzt: Die Budget-Hotelkette hat seine App für iOS und Android neu gestaltet, und sie dabei gleich noch um ein paar neue Features erweitert. Zimmerbuchung, Reiseverwaltung, Bezahlung oder auch Stornierung, alles funktioniert nun mobil per App.

Neue Funktionen

Was schon vor dem App-Rebrush funktionierte, nun aber noch ein bisschen einfacher, laut Motel One, ist das Buchen von Hotelzimmern sowie die Verwaltung von Reservierungen. Stornieren können Gäste das Zimmer kostenfrei bis 18 Uhr am Anreisetag. Damit will man verstärkt den Zeitgeist der Reisenden treffen und auf die Anforderungen des heutigen Gastes eingehen, wie es heißt. Teilnehmer des Membership-Programms beOne können über die App zudem individuelle Buchungspräferenzen hinterlegen, die beim nächsten Aufenthalt berücksichtigt werden.

Neues Design

Neben neuen Funktionen und Angeboten wurde auch das Design sowie das eigene Profil in der App umfassend neu aufgesetzt. In der „My Home“-Ansicht finden sich künftig alle relevanten Informationen zur aktuellsten Buchung auf einen Blick, während Nutzern auch hilfreiche und personalisierte Inhalte angezeigt werden – zum Beispiel wie das Wetter am Urlaubsort wird, was befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel oder was muss man sich dort unbedingt anschauen?

Daniel Müller, Co-CEO Motel One: „Mit der Weiterentwicklung unseres digitalen Angebots wollen wir das Reisen noch effizienter gestalten, was gerade in diesen herausfordernden Zeiten noch wichtiger wurde.“ Damit nehme man einen weiteren wichtigen Schritt auf dem Weg der Digitalisierung und arbeite parallel an zahlreichen neuen digitalen Services, wie dem Online Check In, dem digitalen Meldeschein oder intelligenten Push Nachrichten.

Finden Sie auf der HOGAPAGE Jobbörse Ihren Job bei Motel One.

(Motel One/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

v.l.n.r.: Dr. Julian Zienicke (Leitung Kundenservice Düsseldorf ALH Gruppe), Mats Alnor (Hotel Manager The Cloud One Düsseldorf KöBogen), Susan Schramm (CMO Motel One), Stefan Lenze (Co-CEO Motel One), Dr. Thorsten Bischoff (Geschäftsführer VALUES Real Estate)
Wachstum
Wachstum

The Cloud One Düsseldorf feiert Grand Opening

Das nunmehr fünfte Haus der Marke empfängt bereits seit Oktober seine Gäste. Um den erfolgreichen Start gebührend zu feiern, gab es am 21. November eine große Party mit Gästen, Mitarbeitern und Partnern. 
Stefan Lenze und Arno Schwalie
Auswertung
Auswertung

Treugast Rating 2024: Motel One und B&B Hotels verteidigen ihre Spitzenposition

Das Treugast Rating analysiert die Dynamik der Hotellerie und die Performance der Hotelbetreibergesellschaften. Auch diesmal konnten sich Motel One und B&B Hotels wieder als Spitzenreiter behaupten. 
Lounge im Motel One Karlsruhe
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Erstes Motel One in Karlsruhe eröffnet mit besonderem Designkonzept

„Residenz des Rechts“ – so lautet das Designthema im neuen Motel One Karlsruhe. Direkt gegenüber dem Bundesgerichtshof gelegen verbindet das seit April eröffnete Hotel höchste Rechtsinstitute mit städtischen Highlights.
Weiteres Rekordergebnis für die Motel One Group (Foto: © Motel One)
Gewinn
Gewinn

Rekordergebnis für die Motel One Group

Das Unternehmen setzt seine Erfolgsgeschichte fort und beendet das Geschäftsjahr 2023 mit einem Umsatz von 852 Millionen Euro. Im Vorjahr waren es noch 639 Millionen Euro. Dies entspricht einem Anstieg von rund 33 Prozent.
Motel One hat zwei Auszeichnungen erhalten. (Foto: © Thomas Loris)
Hotel
Hotel

Zwei Auszeichnungen für Motel One

Motel One erhält zwei renommierte Auszeichnungen im HR-Bereich. Die doppelte Anerkennung spiegelt das Engagement von Motel One für zufriedene Mitarbeiter und ein positives Arbeitsumfeld wider.
Motel One in Wiesbaden
Neugestaltung
Neugestaltung

Motel One: 10 Millionen Euro für das Redesign zweier Häuser

Rund 10 Millionen Euro – das ist die Summe die Motel One für die Neugestaltung zwei seiner Häuser investierte. Das Motel One in Wiesbaden und das Motel One Nürnberg-City präsentieren sich nun im neuen Design. 
The Cloud One Hotels
Expansionspläne
Expansionspläne

Motel One Group expandiert mit zweiter Lifestyle-Marke

Mit der Eröffnung des ersten The Cloud One Hotels in New York im Dezember 2022 feierte die Motel One Group die Premiere ihrer neuen Lifestyle-Marke. Vor wenigen Wochen eröffnete mit dem The Cloud One Hamburg-Kontorhaus das erste Haus der jungen Marke in Deutschland. Nun geht die Reise weiter. 
Susan Schramm
Personalie
Personalie

Motel One hat einen neuen CMO

Susan Schramm ist ab sofort als neuer Chief Marketing Officer (CMO) der Motel One Group für alle Fachbereiche des Marketings verantwortlich. Sie übernimmt die Aufgaben von Ursula Schelle-Müller, die mit ihrem Mann Dieter Müller die Marke Motel One aufgebaut hat.
Hackerangriff auf Motel One
Internetkriminalität
Internetkriminalität

Motel One reagiert umgehend auf Hackerangriff

Hackerangriff auf Motel One: Trotz hoher Sicherheitsstandards konnten Hacker Daten mit privaten Informationen von Gästen klauen und im Darknet veröffentlichen. Das Unternehmen reagiert umgehend und versichert, mit Experten und Behörden eng zusammenzuarbeiten.