Bildung

EHL erweitert akademisches Angebot

EHL Außenansicht
© EHL-Gruppe Deutschland
Die Ecole hôtelière de Lausanne (EHL) bietet ab September 2017 ein neues MBA-Programm an. Die digitale Lernplattform richtet sich vorwiegend an stark beanspruchte Berufstätige, deren Zeit knapp bemessen ist.
Donnerstag, 10.11.2016, 16:10 Uhr, Autor: Markus Jergler

Die weltweit führende Ausbildungsinstitution für Hospitality Management bietet 80 Prozent der Lerninhalte in digitaler Form über ihre neue Lernplattform an. Möglich ist für die Studierenden ein Abschluss innerhalb von 12 bis 36 Monaten. Mit dem neuen Programm soll es den Berufstätigen ermöglicht werden, Fachwissen und Qualifikationen auf- und auszubauen, ohne, dass das Berufs- und Sozialleben beeinflusst wird. Die digitale Plattform ist täglich rund um die Uhr verfügbar.

Vorgesehen sind zwei Ausbildungsmodule mit Präsenzunterricht. Erfolgreiche Absolventen werden Teil des weltweit größten Alumninetzwerkes der Hospitalitybranche. „Nach einer fünfjährigen Beobachtungs- und Entwicklungsphase sind wir stolz, ein hoch relevantes, interaktives und flexibles Programm geschaffen zu haben. Wir sind überzeugt, dass dies der richtige Zeitpunkt ist – auch für die Branche, deren prognostiziertes Wachstum nur mit einer wachsenden Anzahl an qualifizierten Fachleuten realisierbar ist. Der neue Studiengang befähigt die künftigen Absolventinnen und Absolventen, indem er ihnen in einer von Veränderungen geprägten Zeit vielfältig einsetzbare Fähigkeiten vermittelt“, erklärt Michel Rochat, CEO der EHL.

Mehr Informationen über das neue MBA-Programm der EHL finden Sie hier.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Dr. Philipp Rösler
Veränderung
Veränderung

Dr. Philipp Rösler wird Hotel-Aufsichtsratsmitglied

Der ehemalige Vizekanzler und Ex-Bundesminister wurde in den Aufsichtsrat der Grand Metropolitan Hotels berufen. In dieser Funktion soll er das Management aktiv unterstützen und die Wachstumsstrategie des Unternehmens mitgestalten.
Junge Menschen sitzen auf Stühlen und einem Tisch ud tauschen sich aus
Ausbildung
Ausbildung

Mandarin Oriental kooperiert mit Sommet Education

Um die Talententwicklung im Gastgewerbe voranzubringen, haben die beiden Unternehmen eine Partnerschaft gegründet. Die Studierenden sollen durch die Zusammenarbeit unter anderem authentische Erfahrungen sammeln und ihre Karrierechancen verbessern können. 
Heiko Antoniewicz
Nachgefragt bei Heiko Antoniewicz
Nachgefragt bei Heiko Antoniewicz

„Der Karrieretag HOGA-Connect bietet eine einzigartige Gelegenheit, potenzielle Arbeitgeber hautnah zu erleben“

Heiko Antoniewicz hat seine Ausbildung zum Koch als Sprungbrett in ein kreatives Leben und eine aufregende Karriere genutzt. Mit HOGAPAGE hat er in einem exklusiven Interview nicht nur über die Herausforderungen der Gastwelt, sondern auch über die großartigen Karriere-Chancen, die diese bietet, gesprochen. 
Azubis des Rhön Park Aktiv Resort
Young Talents
Young Talents

Internationale Nachwuchskräfte

Einmal um die halbe Welt reisen, um eine Ausbildung zu machen. Für manche unvorstellbar, für andere eine tolle Chance. Zum Beispiel im Rhön Park Aktiv Resort – dort starten jetzt junge Menschen aus Vietnam, von den Philippinen, der Ukraine und Nepal in ihre berufliche Existenz.
Robin Raudaschl, Direktor des H+ Hotel Salzburg
Tolle Aktion
Tolle Aktion

Karrieretag im H+ Hotel Salzburg

Am 01.10.2024 haben Bewerber die Chance, den Alltag in der Hotellerie hautnah mitzuerleben. Das Salzburger Haus lädt Interessierte ein, einen Tag lang das Team und die vielfältigen Aufgaben im laufenden Betrieb kennenzulernen. 
Tag der offenen Tür im Victors (Foto: © Victor's Group, Andreas Schlichter)
Personalgewinnung
Personalgewinnung

Victor’s Residenz-Hotel Schloss Berg: Tag der offenen Tür

Am Career Day am 7. Mai bietet das Haus Interessierten spannende Einblicke in den Arbeitsalltag in einem Hotel. Damit sollen vor allen Dingen junge Menschen für einen Beruf in der Hospitality begeistert werden. Das Haus lockt auch mit Benefits für seine Mitarbeiter. 
Messegeschehen auf der HOGA-Connect
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect: Eine neue Karrieremesse begeistert Aussteller

Am 4. März feierte die neue Karrieremesse HOGA-Connect ihre Premiere. Hier hatten Arbeitgeber aus dem Gastgewerbe die Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren und junge, engagierte Talente von sich zu überzeugen. HOGAPAGE hat nachgefragt: Wie war die Messe für die Aussteller?
Die Gründerin von Finefine, Alina Hasan-Zada im Interview mit Sides. (Foto: © Sides/ Finefine)
Interview
Interview

Frauen erobern die Spitze in der Gastronomie

Anlässlich des Weltfrauentags 2024 wird deutlich, dass das weibliche Geschlecht in führenden Positionen der Gastronomie weiterhin unterrepräsentiert sind. Zu diesem Thema hat Sides ein spannendes Interview mit Alina Hasan-Zada, Gründerin von Finefine geführt.
HOGA-Connect 2024
Karrieremesse
Karrieremesse

HOGA-Connect feiert erfolgreiche Premiere in Bad Wörishofen

Am 4. März war es endlich so weit: Zum ersten Mal wurde die neue Karrieremesse HOGA-Connect ausgetragen. Hier trafen talentierte Menschen auf Top-Unternehmen aus der Hotellerie und Gastronomie, um sich zu vernetzen und potenzielle Karrieremöglichkeiten zu erkunden. Die Premiere war ein voller Erfolg!