Delivery Hero will Kundenservice optimieren
Das börsennotierte Unternehmen Delivery Hero arbeitet in mehr als 40 Ländern mit über 150.000 Restaurants und Lieferdiensten zusammen und ist eines der weltweit bekanntesten Bestell-Plattformen im Internet, besitzt 30 Marken, darunter foodora, foodpanda, Lieferheld und PedidosYa, und verarbeitet täglich über 20 Millionen Bestellungen. Delivery Hero verfügte über Contact-Center in jeder Region und wollte seine Prozesse vereinheitlichen, um den Austausch mit Kunden zu optimieren und wettbewerbsfähig zu gestalten.
Mehr Kontrolle, weniger Abhängigkeit
NewVoiceMedia soll dem Lieferdienst dabei helfen auf allen Kanälen einen qualitativ hohen, internationalen Kundenservice zu erreichen. Die Omni-Channel-Plattform nutzt eine einheitliche Informationsquelle für Kundendaten sowie dynamisches Routing und IVR-Self-Service-Funktionen. So lassen sich eingehende Anrufe intelligent verwalten und an den geeigneten Sachbearbeiter weiterleiten, der einfach auf die gesamte Interaktionshistorie des Kunden zugreifen und einen effizienten und personalisierten Service anbieten kann.
Alle Mitarbeiter können sich standortunabhängig am System anmelden und an verschiedenen Standorten arbeiten. Sie benötigen dafür lediglich ein Telefon und eine Internetverbindung. Durch die höhere Transparenz für alle weltweiten Aktivitäten sowie den Echtzeit-Einblick in alle Abläufe im Contact-Center kann Delivery Hero seine Sachbearbeiter leichter verwalten. Anrufaufzeichnungen und individuell anpassbare Berichte helfen dem Unternehmen dabei herauszufinden, wo Optimierungsbedarf besteht.
„Wir sind mit der NewVoiceMedia-Plattform sehr zufrieden. Sie unterstützt uns dabei, den Austausch mit Kunden zu optimieren und die Leistung im Kundenservice durch einen effizienteren Betrieb unserer Contact-Center zu steigern. NewVoiceMedia bringt sowohl unseren Kunden als auch unseren Servicemitarbeitern deutliche Vorteile“, so Felix Plog, Senior Vice President Global Operations bei Delivery Hero (MJ)