6 Gründe für Hoteliers, auf die Cloud-Technologie zu setzen
Die Cloud-Technologie entwickelt sich zu einem immer wichtigeren Tool im Online-Vertrieb der Hotels. Sie kann Hoteliers nicht nur dabei unterstützen, mehr Buchungen zu generieren, sondern auch dazu beitragen, das digitale Prozessmanagement zu optimieren. Die Vorteile der dieser Auslagerung von digitalem Datenvolumen: Cloud-Computing ist flexibel und anpassungsfähig. Gerade für private Hoteliers, die nicht über viel Budget verfügen, stellt sie ein nützliches und erschwingliches Werkzeug dar. HOGAPAGE Today und Siteminder stellen 6 Vorteile der Nutzung von Cloud-Technologie in Hotels vor:
1. Cloud-Technologie ist kostengünstig
Beim Einsatz der Cloud-Technologie sind die Anschaffungskosten immer gering. Hoteliers zahlen nur, wenn Sie Speicher und Rechenleistung tatsächlich in Anspruch nehmen. Hardware-, Energie- und Betriebskosten sind ebenfalls relativ gering, weil der Anbieter der Cloud-Technologie selbst die Infrastruktur finanzieren muss. Es entstehen für das Hotel so auch keine Wartungskosten, da hier keine Beschädigung der Hardware erfolgen kann.
2. Zeitersparnis und Produktivitätssteigerung
Mit der Cloud-Technologie können Datensätze wie Stammdaten, Reservierungsdaten oder Betriebskennzahlen schneller und automatisierter verarbeitet werden. Reservierungen, E-Mails, Inventar-Updates, Zahlungen und sogar Hauswirtschaft durchlaufen im Cloud-Computing einen automatisierten Prozess. Die Flexibilität der Cloud ermöglicht Hotelbetreibern auch, dass sie Ihr Hausverwaltungssystem von überall aus bedienen können, solange sie eine Internetverbindung und ein entsprechendes Gerät besitzen.
3. Wie sicher ist die Cloud-Technologie?
Die Daten werden sicher und remote gespeichert, anstatt an einem physischen Standort – so besteht weit weniger Gefahr, dass die Daten und Datensätze kompromittiert oder verloren gehen. Sie ist auch mit jedem Gerät kompatibel, da alle Updates innerhalb der Software durchgeführt werden können.
4. Leistungsfähiger Prozessor
Die eigentliche Verarbeitung und das Computing mit der Cloud-Technologie ist schneller, weil es Vernetzungen erstellt, die bisher nicht auf einem einzigen Rechner möglich waren. So kann man Metriken wie Buchungsdaten einfacher sammeln und verfolgen.
5. Verbesserter Service für die Gäste
Mit Cloud-basierten Hotelsystemen können Mitarbeiter an der Rezeption schneller und persönlicher auf Gäste(an)fragen reagieren. Die Ausfallzeiten der Datenabfrage über konventionelle Speicher können so reduziert werden.
6. Cloud-Technologie hilft Ihnen, Strategien zu entwickeln
Die Cloud-Technologie sammelt und analysiert eine Vielzahl an Daten, mit denen Hoteliers relevante Loyalitätsprogramme und Preismodelle entwickeln können. Je mehr das Hotel über seine Gäste weiß, desto individueller kann es auf den Gast eingehen und sich umso präziser vermarkten.
(Siteminder / FL)