Radisson schafft neue Anreize für Tagungsveranstalter
Eine Tagung inmitten eines Vulkans, der Workshop auf dem Wasser in einer wunderschönen Lagune, die Präsentation im fahrenden Heißluftballon oder ein Meeting in einer galaktischen Weltraumkapsel – Tagungsräume von morgen werden anders aussehen.
Eine thematisch inspirierende Umgebung wird immer wichtiger. Wie die aussehen könnte und welche Gestaltungsmöglichkeiten es gibt, können Tagungsplaner jetzt selbst ausprobieren.
Dream Machine für schönere Meetings
Die Radisson Hotel Group bietet ihnen mit der Radisson Meetings Dream Machine die Möglichkeit, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen und Veranstaltungsräume mit Hilfe der KI-gestützten Technik digital zu gestalten.
Daniela Dumitrescu, Global Director Marketing Strategy der Radisson Hotel Group, meint dazu, dass es heutzutage schwierig ist, Veranstalter und Teilnehmende von Tagungen und Konferenzen zu beeindrucken. Die Teilnehmenden würden als Gegenleistung für die Zeit und Mühe, die sie für die Teilnahme an einer Veranstaltung aufwenden, erwarten, dass sie voll und ganz in das Thema eintauchen können. Inspiration und Kreativität seien daher heute mehr denn je gefragt.
Erlebnisorientierte Präsentationen für Veranstalter
Um die Kreationen der Radisson Meetings Dream Machine zum Leben zu erwecken, veranstaltet die Hotelgruppe in wichtigen Kernmärkten in Europa und Afrika erlebnisorientierte Präsentationen für ihre Kunden und Partner aus der Tagungswirtschaft.
Im dafür geschaffenen „Infinity Room“ können die Veranstaltungsplaner die Tagungsräume der Zukunft schon heute erleben. Gestartet hat die Präsentationsserie im Park Inn by Radisson Amsterdam City West, diese Woche gastierte der immersive KI-Workshop im Radisson Blu Conference Hotel, Düsseldorf.
Weitere Stationen der immersiven Veranstaltung sind Kopenhagen, Manchester und Johannesburg.
(Radisson/CHHI)