Digitale Sicherheitsmaßnahmen fördern Social Distancing
Die NH Hotelgruppe bietet ihren Gästen in Deutschland und Österreich ab sofort einen mobilen Gästeservice. Durch Login in das WLAN oder über QR-Codes an den Rezeptionen und auf den Zimmern gelangen mobile Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder Laptops zur Anwendung, die neben wichtigen Informationen zum Hotelaufenthalt auch sämtliche Serviceleistungen im Hotel abrufbar und buchbar macht. Gäste haben mit dem Angebot die Möglichkeit, Snacks und Getränke über den Room Service und für die Minibar zu bestellen, Spa-Anwendungen oder Tische im Restaurant zu reservieren oder Ausflüge zu buchen. Die NH Hotel Group hält so das volle Serviceangebot für den Gast aufrecht und reduziert dabei den sozialen Kontakt zwischen Gästen und Mitarbeitern auf ein Minimum. Auch Tipps und Informationen zur jeweiligen Stadt und Umgebung des Hotels finden sich im neuen mobilen Gästeservice.
Erweiterte Sicherheitsmaßnahmen
Der mobile Gästeservice ist Teil des Programms Feel Safe at NH, im Rahmen dessen 700 Betriebsabläufe und Standards der Hotelgruppe im Hinblick auf Sicherheit für Reisende und Mitarbeiter überprüft und angepasst wurden. Die Customer Journey ist bereits in allen Häusern umgestaltet und entspricht den neuen sozialen Anforderungen, von Desinfektionsprozessen über das Restaurantmanagement bis hin zur Kontrolle der Luft- und Wasserreinigung. Zur Garantie arbeitet die NH Hotel Group hier mit der SGS-Gruppe zusammen, die als weltweit führendes Unternehmen für Inspektion und Zertifizierung gilt.
Neben dem mobilen Gästeservice verringern weitere, bereits implementierte digitale Komponenten die physische Interaktion während eines Aufenthalts. Die Anwendung „Fastpass“ vereint beispielsweise Online-Check-in, Online-Check-out und die Funktion Choose Your Room, bei der Gäste vorab ihr bevorzugtes Zimmer aus allen verfügbaren auswählen können. Diese Services sind via NH App oder über die NH Webseite verfügbar.
(NH Hotel Group/NZ)