Burger King präsentiert den King Rib
„Wir nehmen unsere Vorreiterrolle in Sachen Plant-based so ernst, dass wir vom Wettbewerb inspirierte Ideen für alle zugänglich machen. Mit ganz viel Augenzwinkern sagen wir also: Danke lieber Clown für die Inspiration!“, sagt Yvonne von Eyb, CMO bei Burger King Deutschland.
Mit dem King Rib bringt Burger King nämlich erstmals einen Klassiker des Konkurrenten McDonald’s als Plant-based Version in die deutschen Restaurants. Der King Rib ist offensichtlich an den McRib von McDonald’s angelehnt und besteht aus einem Long Bun mit einem Patty, BBQ-Sauce, Zwiebeln und Gewürzgurken.
Anders als beim McDonald’s-Klassiker wird beim King Rib jedoch auf Schweinefleisch und andere tierische Proteine verzichtet. Das Patty ist somit pflanzenbasiert und wurde gemeinsam mit The Vegetarian Butcher entwickelt.
„Burger King steht für innovative Produkte. Das bedeutet auch, Klassiker neu zu interpretieren. Mit dem King Rib haben wir durch unsere eigene Rezeptur etwas ganz Besonderes geschaffen“, sagt Tim Lenke, Senior Manager Product Development & Innovation bei Burger King Deutschland.
Ein Klassiker neu interpretiert
Der King Rib ist in teilnehmenden Restaurants und solange der Vorrat reicht seit dem 7. Januar 2025 erhältlich.
„Mit unseren Burgern und unserer Kommunikation wollen wir begeistern und in aller Munde sein“, erklärt Yvonne von Eyb. „Mit dem King Rib ist das gelungen, denn er schmeckt nicht nur saugut, sondern ist pflanzenbasiert und damit auch für alle, die kein Schwein essen wollen, mehr als nur eine Alternative.“
(Burger King/SAKL)