Professionell reinigen
Anzeige

Pro Formula – Ihr Wegweiser für professionelle Reinigung

Eine Frau mit brauner Haarfarbe und hochgesteckten Haaren richtet die weißen Kissen in einem Hotelzimmer her
Mit dem Pro Formula Programm lassen sich gute Reinigungsergebnisse erzielen. (Foto: © Diversey Europe)
Speziell für die Anforderungen professioneller Reinigung, hat Diversey in Zusammenarbeit mit bewährten Unilever Marken eine vollständige Palette an professionellen Reinigungsprodukten entwickelt: Das Pro Formula Programm bietet hervorragende Reinigungsergebnisse bei der ersten Anwendung. 
Mittwoch, 02.11.2022, 08:00 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das professionelle Komplettprogramm deckt alle hygienisch sensiblen Aufgaben ab: angefangen von der Küche, über Sanitärräume und die öffentlichen Bereiche bis hin zur Wäsche. Mit Omo Professional, Coral Professional und Comfort Professional stehen leistungsstarke Produkte für die hygienisch reine und zugleich faserschonende Textilpflege zur Verfügung.

Schonende und leistungsstarke Wäschepflege

Omo Professional bietet eine große Palette an unterschiedlichen Produkten je nach Wäscheart: Zum Beispiel Omo Professional Advance für weiße Wäsche in Pulver oder Omo Professional Active Clean als flüssiges Vollwaschmittel, Omo Professional Color für Buntwäsche, Omo Professional Parfümfrei ohne Duftstoffe für empfindliche Haut sowie das Desinfektionswaschmittel Omo Professional Disinfectant Plus für hohe hygienische Ansprüche.

Coral Professional Optimal Color ist ein phosphatfreies Waschpulver für Buntwäsche. Es ermöglicht gleichzeitig hohe Waschkraft und hervorragenden Farbschutz, ohne Bleiche und optischen Aufheller.

Ergänzend zum Waschmittel verleiht Comfort Professional Weichspüler den Textilien nicht nur Sanftheit und frischen Duft, sondern sorgt auch für ein weiches Hautgefühl, lässt Textilien atmen und hält die Farben lebendig.

Omo Professional
Omo Professional gibt es zum Beispiel für weiße Wäsche, für Buntwäsche und als flüssiges Vollwaschmittel. (Foto: © Diversey Europe)

Bag-in-Box-Verpackung gegen Überdosierung

Professionelle Waschmittel werden oft in Großgebinden geliefert. Dies ist bei hohem Verbrauch praktisch, da man sich nicht mit Kleinpackungen abgeben oder ständig nachbestellen muss. Die Schattenseite ist, dass Großpackungen durch ihr Gewicht oft schwer zu heben sind und eine genaue Dosierung schwierig ist.

Überdosierung ist nicht nur Geldverschwendung, sondern kann auch zu Waschmittelrückständen im Gewebe führen oder schädliche Ablagerungen in der Waschmaschine verursachen. Schweres Heben, Verschütten und Überdosierung lassen sich durch die Verwendung von Omo Professional in der einzigartigen Bag-in-Box-Verpackung vermeiden. Diese verfügt über einen Ausgusshahn und eine Dosierkugel. Alles, was zu tun ist – den Hahn aufdrehen und das Waschmittel in der richtigen Menge in die Dosierkugel fließen lassen. 

Weitere Informationen sowie kostenlose Reinigungsanleitungen und Checklisten gibt es online auf der Webseite zu Pro Formula.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Philipp Hangartner, Geschäftsführer der Swissfeel AG (Foto: © Swissfeel)
Vorgaben
Vorgaben

Neue Regeln bei der Matratzenhygiene

Das Thema Sauberkeit spielt gerade bei Gästebetten eine immense Rolle. Der aktualisierte Kriterienkatalog von Hotelstars Union schreibt nun auch die Reinigung der Encasings vor. Swissfeel erfüllt diese neuen Vorgaben bereits.
Ein horizontaler Ablauf am hinteren Waschtischrand ist nicht direkt dem Wasserstrahl ausgesetzt. Dies verhindert ein Rückspritzen und sorgt für deutlich weniger Wasser- und Kalkrückstände. (Foto: © Geberit)
Hotelbad-Effizienz
Hotelbad-Effizienz

Geringere Verschmutzung und schnellere Reinigung des Hotelbads

Gute Buchungszahlen und immer wieder neue Gäste – darüber freut sich jeder Hotelier. Doch eine hohe Auslastung bedeutet gleichzeitig einen hohen Reinigungsaufwand. Wie lässt sich dieser sinnvoll reduzieren und damit die Wirtschaftlichkeit des Betriebes langfristig steigern?
Hygiene im Hotelbett
Hygiene im Hotelbett

Gut schläft, wer sauber schläft

Es gibt saubere Hotelbetten, aber die meisten haben eine Hygiene-Problem, wie eine Studie von Jens Rosenbaum schon 2019 herausfand. Wenige Hotels lassen ihre Matratzen regelmäßig waschen. Dabei kann man mit einer innovativen und nachhaltigen Vollwaschung die Lebensdauer von Matratzen bis zu drei Jahre verlängern.
Loginn Hotel Köln Airport
Eröffnung
Eröffnung

Loginn Hotel Köln Airport hat eröffnet

Schwarz-Weiß trifft kunterbunt: Die Achat Hotels haben Anfang Februar 2025 das neue Loginn Hotel Köln Airport eröffnet. Hier treffen schwarze und weiße Elemente auf bunte Akzente.
Markus Tauss
Personalie
Personalie

Hotel Eden Roc, Ascona bald unter neuer Führung

Ab dem 1. Juni 2025 übernimmt Markus Tauss die Direktion des frisch renovierten und mehrfach prämierten Hauses am Ufer des Lago Maggiore. Es ist nicht das erste Mal, dass der erfahrene Hotelier für die Tschuggen Collection arbeitet. 
Premier Inn
Meilenstein
Meilenstein

Premier Inn sichert sich 100. Hotelprojekt in Deutschland

Meilenstein in der Expansion: Premier Inn wächst immer weiter. Jetzt hat die Hotelkette bereits ihr 100. Projekt in Deutschland unterzeichnet. Geplant ist ein Haus in Berlin mit rund 200 Zimmern.
Rendering Radisson Hotel Krefeld
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Krefelder Hof wird zum Radisson Hotel

Der ehemalige Krefelder Hof wird abgerissen. Auf dem Areal entsteht ein neues Radisson-Hotel, das skandinavisch inspirierten Lifestyle an den Niederrhein bringen soll.
Nina Mahnke und Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München: innovative Führungskultur

Für den Bereich People & Culture wurde jetzt ein weibliches Führungstandem berufen. Nina Mahnke und Sophia Frei dürfen sich in Zukunft gemeinsam um diesen Aufgabenbereich kümmern – auf ausdrücklichen Wunsch der beiden Kandidatinnen.
Übernahme der Hotels Ates und Europa in Kehl am Rhein
Neuerwerb
Neuerwerb

Coffee Fellows Hotels wächst weiter

Die Unternehmensgruppe wird in Kürze zwei neue Hotels in Kehl am Rhein übernehmen. Die Häuser Ates und Europa werden zunächst unter laufendem Betrieb saniert und modernisiert. Mit der Fertigstellung erfolgt dann auch das Re-Branding.