Klimaschutz

Mit Greif Mietwäsche zum Klima Hero werden

Julia Reiter
Julia Reiter ist Leiterin Marketing und Kommunikation bei Greif Mietwäsche. (Foto: © www.zstudio.de)
Gemeinsam Gutes tun! Das ist das Ziel von Greif Mietwäsche. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz in Augsburg bietet seinen Kunden daher jetzt eine exklusive Möglichkeit, um einen wertvollen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Dienstag, 14.01.2025, 13:43 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Kunden von Greif Mietwäsche können sich ab sofort als Greif Klima Heroes für den Klimaschutz engagieren. Mit ihrem Beitrag können die Kunden dabei gemeinsam mit Greif Projekte zur Vermeidung von Emissionen fördern.

Und das geht so: Kunden können sich beim Buchen ihrer Mietwäsche aktiv für den Klimaschutz und ein Klimaschutzprojekt ihrer Wahl entscheiden. Mit einem kleinen Aufschlag zur monatlichen Mietwäsche-Rechnung unterstützen sie aktuell entweder ein Projekt zur regenerativen Landwirtschaft in Deutschland und der Schweiz oder ein Trinkwasser-Projekt in Uganda. Beide Projekte sollen aktiv die CO2-Bilanz reduzieren.

Vorteil für die Kunden und das Klima

Der Vorteil für die Kunden: Große Wirkung ohne zusätzlichen Aufwand. Ihr Engagement können die Greif Klima Heroes durch die vielfältigen, zur Verfügung gestellten, Kommunikationsmittel transparent an ihre Gäste weiter kommunizieren.

Die Greif Klima Heroes sollen zudem einen entscheidenden Beitrag leisten, um das von Greif Mietwäsche selbst gesteckte Net Zero Ziel bis 2045 zu erreichen und neue Maßstäbe im Bereich der Nachhaltigkeit zu setzen. Dafür arbeitet Greif Mietwäsche auch mit zertifizierten Partnern, wie z. B. myclimate oder southpole zusammen. Der Einsatz fürs Klima ist transparent im Footprint Report dokumentiert und von der Science Based Targets Initiative Schritt für Schritt begleitet.

"Greif Klima Hero"-Maskottchen 
Das „Klima Hero“-Maskottchen erklärt u. a., wie man Klima Hero werden kann. (Foto: © GREIF Mietwäsche)

COsy, das neue „Greif Klima Hero“-Maskottchen 

Um das Thema Klimaschutz spannender und leichter verständlich zu machen, hat Greif zudem Unterstützung bekommen: Das neue „Klima Hero“-Maskottchen COsy erklärt anschaulich, wie man Klima Hero werden kann und was die Greif Klima Heroes leisten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir von COsy jetzt so tatkräftig bei unseren Klimaschutzprojekten unterstützt werden und hoffen, dass sich Kunden von COsy anstecken lassen, Gutes für unseren Planeten zu tun“, sagt Julia Reiter, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Greif Mietwäsche zum neuen Maskottchen.

(Greif Mietwäsche/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die neue Lobby des Koos Hotels in München (Foto: © Koos Hotel&Apartments)
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Koos Hotel München will klimaneutral werden

Das Koos konnte kürzlich die höchste Stufe der GreenSign-Zertifizierung erreichen. Damit zählt das Stadthotel zu einer Elitegruppe von nur 14 Häusern in ganz Deutschland. Das familiengeführte Haus hat sich jetzt ein neues, überaus ehrgeiziges Ziel gesetzt. 
Im Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz wird die Earth Hour zelebriert.
Umwelt- und Klimaschutz
Umwelt- und Klimaschutz

Earth Hour: Licht aus, Strom gespart!

Strom sparen für’s Klima: Am 25. März 2023 machen Millionen Menschen auf der ganzen Welt zum 17. Mal für eine Stunde das Licht aus. Das Park Inn by Radison zelebriert die Earth Hour. Wer noch?
Solaranlage auf dem Dach von Moma1890
Solaranlage
Solaranlage

Moma1890 wird klimaneutral in den Hotelzimmern

Das Thema Nachhaltigkeit beschäftigt die Hoteliersfamilie Seidel schon seit vielen Jahren. Viele Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz wurden bereits umgesetzt. Doch am 1. März 2023 läutet das Moma1890 eine neue Zeitrechnung ein.
Außenfassade des neuen Qube Hotels in Heidelberg-Bahnstadt
Grüne Hotellerie
Grüne Hotellerie

Heidelberg hat jetzt ein 4-Sterne-Passivhaus-Hotel

Der Stadtteil Bahnstadt gilt als Leuchtturmprojekt im klimaneutralen Städtebau. Nun hat dort mit dem Qube Hotel ein adäquates Hotel in Passivhaus-Bauweise eröffnet – das erste in der 4-Sterne-Kategorie, wie es heißt.
Grüner Nadelwald von oben, im Vordergrund das Unternehmenslogo von Delivery Hero
Umweltbewusster Lieferservice
Umweltbewusster Lieferservice

Delivery Hero ab 2020 europaweit klimaneutral

Bereits 2019 wurde der Berliner Hauptsitz des Unternehmens klimaneutral. Nun gilt dies auch für alle Standorte in Europa. Es ist ein weiterer Schritt zu einem ehrgeizigen Ziel, das man 2021 erreichen will.
Binz auf Rügen von oben
Gut für die Umwelt
Gut für die Umwelt

Hotelier fordert Gütesiegel für klimaneutrale Hotels

Gunter Preussker hat nicht nur seine Hotels klimaneutral gestellt, sondern er kompensiert auch die CO2-Fußabdrücke seiner Gäste. Dafür strebt er nun ein Gütesiegel für die Branche an.
Erste grüne Geschäftspartner-Tagung von Transgourmet
Kilmaschutz
Kilmaschutz

Transgourmet veranstaltet erste grüne Geschäftspartner-Tagung

„Gemeinsam Richtung Netto-Null“ – unter diesem Leitgedanken fand am 19. November 2024 die erste grüne Geschäftspartner-Tagung von Transgourmet statt. Ziel war es, die Klimastrategie weiterzuentwickeln und die nachhaltige Transformation der gesamten Lieferkette aktiv voranzutreiben.
Mitarbeiter aus den Firmen der Dehag
Klimaschutz
Klimaschutz

Große Baumpflanzaktion der Dehag Hospitality Group

Gemeinsam für den Klimaschutz: Im Rahmen ihres jährlichen Social Days pflanzten rund 60 Mitarbeiter aus allen Firmen der Dehag mehr als 350 Bäume im Taunus. Mit dieser Aktion unterstützt die Unternehmensgruppe aktiv nachhaltige Projekte und fördert gleichzeitig den Teamgeist unter den Mitarbeitern.
NH Collection Copenhagen
Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit

Minor Hotels Europe & Americas setzen neue Klimaziele

Die Treibhausgasemissionen sollen bis 2050 um 90 Prozent reduziert werden – das ist eines der ambitionierten Ziele der Minor Hotels Europe & Americas. Das Unternehmen hat jetzt seine Klimaziele für 2030 und 2050 validieren lassen.