Mit Greif Mietwäsche zum Klima Hero werden
Kunden von Greif Mietwäsche können sich ab sofort als Greif Klima Heroes für den Klimaschutz engagieren. Mit ihrem Beitrag können die Kunden dabei gemeinsam mit Greif Projekte zur Vermeidung von Emissionen fördern.
Und das geht so: Kunden können sich beim Buchen ihrer Mietwäsche aktiv für den Klimaschutz und ein Klimaschutzprojekt ihrer Wahl entscheiden. Mit einem kleinen Aufschlag zur monatlichen Mietwäsche-Rechnung unterstützen sie aktuell entweder ein Projekt zur regenerativen Landwirtschaft in Deutschland und der Schweiz oder ein Trinkwasser-Projekt in Uganda. Beide Projekte sollen aktiv die CO2-Bilanz reduzieren.
Vorteil für die Kunden und das Klima
Der Vorteil für die Kunden: Große Wirkung ohne zusätzlichen Aufwand. Ihr Engagement können die Greif Klima Heroes durch die vielfältigen, zur Verfügung gestellten, Kommunikationsmittel transparent an ihre Gäste weiter kommunizieren.
Die Greif Klima Heroes sollen zudem einen entscheidenden Beitrag leisten, um das von Greif Mietwäsche selbst gesteckte Net Zero Ziel bis 2045 zu erreichen und neue Maßstäbe im Bereich der Nachhaltigkeit zu setzen. Dafür arbeitet Greif Mietwäsche auch mit zertifizierten Partnern, wie z. B. myclimate oder southpole zusammen. Der Einsatz fürs Klima ist transparent im Footprint Report dokumentiert und von der Science Based Targets Initiative Schritt für Schritt begleitet.
COsy, das neue „Greif Klima Hero“-Maskottchen
Um das Thema Klimaschutz spannender und leichter verständlich zu machen, hat Greif zudem Unterstützung bekommen: Das neue „Klima Hero“-Maskottchen COsy erklärt anschaulich, wie man Klima Hero werden kann und was die Greif Klima Heroes leisten.
„Wir freuen uns sehr, dass wir von COsy jetzt so tatkräftig bei unseren Klimaschutzprojekten unterstützt werden und hoffen, dass sich Kunden von COsy anstecken lassen, Gutes für unseren Planeten zu tun“, sagt Julia Reiter, Leiterin Marketing und Kommunikation bei Greif Mietwäsche zum neuen Maskottchen.
(Greif Mietwäsche/SAKL)