„Young Talents Week“ bietet jungen Kochtalenten Plattform
In der aktuellen Woche steht bei Eurest der Kochnachwuchs besonders im Mittelpunkt. Während der „Young Talents Week“ tischt der Business Caterer die Gerichte von fünf ausgewählten Talenten auf.
Young Talents entwickeln eigenes Gericht
Die Jungköche haben sich im letzten Jahr in einem internen Auswahlprozess für die „Young Talents Week“ qualifiziert. In den vergangenen Wochen haben sie zusammen mit ihrem regionalen Culinary Manager ein eigenes Gericht passend für den Menüplan der Woche entwickelt.
Eurest bietet diese Gerichte nun im Rahmen der „Young Talents Week“ deutschlandweit in mehr als 150 Betriebsrestaurants während der Aktionswoche an.
„Bei Eurest fördern wir kontinuierlich unsere Mitarbeiter. Mit der ‚Young Talents Week‘ geben wir jungen Talenten die Chance, sich und ihre Fähigkeiten zu präsentieren und auch in Zusammenarbeit mit unseren Kulinarikern weiterzuentwickeln“, erklärt Robert Pollner, Geschäftsführer Eurest.
„Wir sind unglaublich stolz auf unsere Next Generation und haben bereits beschlossen, alle fünf Gerichte dauerhaft in unser Angebot an Gerichten aufzunehmen“, verkündet Pollner.
Die Gerichte der Jungköche
Für ihre Gerichte haben sich die fünf Jungköche von unterschiedlichen Zutaten inspirieren lassen:
• Maximilian kocht ein winterliches Kabeljau-Gericht. Dabei bettet er einen Skrei auf einen Rote Bete-Graupenrisotto und verfeinert ihn mit gerösteten Haselnüssen.
• Für Vasileios backt für die „Young Talents Week“ ein Zitronen-Thymian-Hähnchen mit Ofenkartoffeln und serviert beides mit einem Schmand-Kräuter-Dip.
• Luca tischt Ofengemüse mit gezupften Ochsenbäckchen und Cranberry-Spinatsalat auf.
• Marvin bringt ein Schweinefilet in grüner Pankokruste auf den Teller. Dazu gibt es Soba-Nudeln.
• Andreas hält für die Gäste eine Filoteig-Pizza mit Ziegenkäse, Beeren und Honig bereit.
Aktion ist Teil des Jahresaktionskalenders
„Die „Young Talents Week“ ist Teil des Jahresaktionskalenders 2024 von Eurest. Dieser umfasst 12 Initiativen, die ihr Ziel haben, auf der einen Seite Abwechslung zu bieten, auf der anderen Seite aber auch eine großartige Plattform darzustellen, um unsere Commitments People, Purpose und Performance zu vermitteln“, erklärt Sebastian Bub, Head of Marketing.
(Eurest/CHHI)