Wörthersee startet kulinarisch in den Sommer
Verfügt der Wörthersee nicht ohnehin schon über die höchste „Haubendichte“ Kärntens, so wird bei den „See.Ess.Spielen“, dem Kulinarik- und Gourmetfestival, mit dem der Wörthersee in die Sommersaison startet, noch ordentlich für einen „Nachschlag“ gesorgt. Vom Freitag, den 27. April bis Sonntag, den 6. Mai 2018 sorgen 14 Wörthersee-Betriebe mit über 20 kreativen Kompositionen der eigenen Küchencrew bzw. durch die Einladung internationaler Gastköche für besondere Lustmomente bei Tisch.
Doch es sind nicht nur die Kreationen am Teller, sondern vielmehr auch die besonderen Plätze und Seeterrassen, die als Spielstätten zu echten „See.Ess.Spielen“ einladen. Und die Namensliste der Gastköche, die die ohnehin ausgezeichneten Köche der Region unterstützen, ist auch heuer wieder von höchster Güte: Sarah Wiener, Silvio Nickol, Michael Sicher, Mirko Gaul, Thorsten Probost, Andreas Döllerer, Markus Rath, Michael Kolm, Uwe Machreich, Richard Rauch, Dominik Lobentanzer, Josef Kellner, Winni Brugger, um nur einige zu nennen.
Absolutes Highlight soll dabei der Abschlussevent am 6. Mai werden: In der Skybox, in ca. 80 m Höhe am rund 800 m hohen Pyramidenkogel wird der deutsche Spitzenkoch Thomas Bühner (4 GM-Hauben, 3 Michelin-Sterne) gemeinsam mit Kärntens bestem Koch, Hubert Wallner (Restaurant Saag, 3 Hauben) einen kulinarischen Höhenflug inszenieren. Info: www.see-ess-spiele.com/ (CK)