Tohru Nakamura bei den 12.18. Hotels
Von mecklenburgischen Gerichten und Sylter Inselaromen über die mediterrane Leichtigkeit Ibizas bis hin zur Aromenvielfalt der französischen Küche mit asiatischen Einflüssen aus Japan – Tohru Nakamura, der „Koch des Jahres 2020“, entführt die Gäste des Schloss Fleesensee an der Mecklenburgischen Seenplatte (3. Juli), des Sylter Traditionshauses Hotel Stadt Hamburg (5./6. Juli) und des 7Pines Resort Ibiza an der Westküste der „Weißen Insel“ (9./10. Juli) in nahe und ferne Geschmackswelten, die er in einem 12-Gang-Menü überraschend vereint.
Neue kulinarische Projekte
„Jede der drei Destinationen ist atemberaubend. Diese Einzigartigkeit in unsere Gerichte einzubinden, ist eine spannende Herausforderung. Daher freue ich mich riesig auf die Zusammenarbeit mit 12.18. und auf eine grandiose Tour“, so der 37-Jährige, der in Kürze mit dem SALON rouge das Pop-Up-Gourmetrestaurant im Münchener Werksviertel-Mitte eröffnet. Ab Herbst wird die altehrwürdige Schreiberei unweit des Münchner Marienplatzes die kulinarische Heimat von Tohru Nakamura und seinem Team. Im ersten Stock öffnet dann das Gourmetrestaurant seine Pforten, im Frühling 2022 kommt im Erdgeschoss der Schreiberei darüber hinaus ein Brasserie-Konzept hinzu.
Den Grundstein für „Tohru on Tour“ legte der Gastronom Marc Uebelherr, der den Spitzenkoch und 12.18. zusammenbrachte: So ist das Düsseldorfer Unternehmen an der von Uebelherr gegründeten Gastro & System GmbH beteiligt, die unter anderem das Franchise-Restaurant OhJulia betreibt. Darüber hinaus hat Uebelherr mit Tohru Nakamura und drei weiteren Partnern ein kulinarisches Ensemble gegründet, welches die Schreiberei betreibt. „Wir haben die Zeit des Lockdowns genutzt, um neue Ideen zu entwickeln – wie Tohru on Tour und weitere vielversprechende Projekte, die in Kürze folgen werden“, erklärt der 49-Jährige.
Die Tickets für die exklusiven Dinner-Events sind limitiert und inklusive Weinbegleitung.
Buchung unter unter https://tohru.12-18.com/de
(12.18./KG)