Tim Raue kochte in St. Pölten auf
„Metro Outstanding“ lautet das Motto, wenn Metro Österreich besondere Präsentationen oder Events für seine Kunden organisiert. Und absolut „outstanding“ war die Veranstaltung am 14. März im Metromarkt St. Pölten, der erst im Oktober vergangenen Jahres eröffnet wurde: Kein Geringerer als der Berliner 2-Sterne-Koch Tim Raue, der in Deutschland gleichzeitig Markenbotschafter von Metro ist, kochte eine stattliche Anzahl an geladenen Gästen im wahrsten Sinne des Wortes ein.
Tim Raues Überzeugung lautet: „Essen bedeutet, dass am Gaumen ein Spiel der Aromen entsteht.“ Und davon konnten sich die zahlreichen begeisterten Kunden auch überzeugen. Sie waren u.a. von „Triestingtaler Rind & Allium“ sowie „Sashimi vom Triestingtaler Rind & Koriander und Kürbis“ begeistert. Das Triestingtaler Rind wird exklusiv bei Metro St. Pölten und Vösendorf in einer engen Zusammenarbeit mit Triestingtaler Landwirten angeboten. Damit will Metro die Regionalität forcieren und einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Stärkung bäuerlicher Strukturen in Österreich leisten.
Metro Österreich CEO Arno Wohlfahrter war jedenfalls voll des Lobes: „Mit seiner Erfahrung, Leidenschaft für Genuss und seinem außergewöhnlichen kulinarischen Talent ist Tim Raue Repräsentant für outstanding. Bei unserem Food-Festival mit regionalen Ausstellern hat er unseren Kunden und Partnern ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis bereitet.“
Gustiert werden konnte im Rahmen des parallel stattfindenden Food Festivals auch bei den zahlreichen regionalen Ausstellern, die im Markt ihre Verkostungsstände aufgebaut hatten. Mit dabei waren: Winzer Krems, Herzinger (Wein und Säfte), Mitterbacher (Wein), Hirschmugl (Wein), Rauch (Franz Josef Säfte), Altenriederer (Säfte), Vöslauer, Gattinger (Wein), Egger(Bier), Fireland (Chilisaucen), Berger (Fleischwaren), Wiesbauer (Fleischwaren), Wilhelmsburger Hoflieferanten (Käse, Topfen), UWE Fruchtaufstriche, Käsemacher, Aacher Patisserie und Helga (Algen-Drinks). (CK)