Metro outstanding

Tim Raue kochte in St. Pölten auf

Arno Wohlfahrter, Tim Raue und Walter Hörndler
Deutsch-österreichische Achse (v. l.): Arno Wohlfahrter (CEO Metro Österreich), Tim Raue sowie Walter Hörndler (Geschäftsleiter Metro St. Pölten). (© Metro/Ludwig Schedl)
Food Festival im neuen Metro-Markt St. Pölten: Der Berliner Starkoch Tim Raue kombinierte als Highlight des Events für speziell geladene Gäste seine Rezepte mit regionalen Produkten.
Donnerstag, 15.03.2018, 12:31 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

„Metro Outstanding“ lautet das Motto, wenn Metro Österreich besondere Präsentationen oder Events für seine Kunden organisiert. Und absolut „outstanding“ war die Veranstaltung am 14. März im Metromarkt St. Pölten, der erst im Oktober vergangenen Jahres eröffnet wurde: Kein Geringerer als der Berliner 2-Sterne-Koch Tim Raue, der in Deutschland gleichzeitig Markenbotschafter von Metro ist, kochte eine stattliche Anzahl an geladenen Gästen im wahrsten Sinne des Wortes ein.

Tim Raues Überzeugung lautet: „Essen bedeutet, dass am Gaumen ein Spiel der Aromen entsteht.“ Und davon konnten sich die zahlreichen begeisterten Kunden auch überzeugen. Sie waren u.a. von „Triestingtaler Rind & Allium“ sowie „Sashimi vom Triestingtaler Rind & Koriander und Kürbis“ begeistert. Das Triestingtaler Rind wird exklusiv bei Metro St. Pölten und Vösendorf in einer engen Zusammenarbeit mit Triestingtaler Landwirten angeboten. Damit will Metro die Regionalität forcieren und einen Beitrag zur Nachhaltigkeit und Stärkung bäuerlicher Strukturen in Österreich leisten.

Metro Österreich CEO Arno Wohlfahrter war jedenfalls voll des Lobes: „Mit seiner Erfahrung, Leidenschaft für Genuss und seinem außergewöhnlichen kulinarischen Talent ist Tim Raue Repräsentant für outstanding. Bei unserem Food-Festival mit regionalen Ausstellern hat er unseren Kunden und Partnern ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis bereitet.“

Gustiert werden konnte im Rahmen des parallel stattfindenden Food Festivals auch bei den zahlreichen regionalen Ausstellern, die im Markt ihre Verkostungsstände aufgebaut hatten. Mit dabei waren: Winzer Krems, Herzinger (Wein und Säfte), Mitterbacher (Wein), Hirschmugl (Wein), Rauch (Franz Josef Säfte), Altenriederer (Säfte), Vöslauer, Gattinger (Wein), Egger(Bier), Fireland (Chilisaucen), Berger (Fleischwaren), Wiesbauer (Fleischwaren), Wilhelmsburger Hoflieferanten (Käse, Topfen), UWE Fruchtaufstriche, Käsemacher, Aacher Patisserie und Helga (Algen-Drinks). (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Erlebnis-Dinner mit Daniel Mild
Erlebnis-Dinner
Erlebnis-Dinner

Daniel Mild kocht wieder im Goldenen Hirsch

Österreichische Haute Cuisine trifft auf familiäre Atmosphäre: 2023 gehen die beliebten „Mild kocht“-Events im mit zwei Hauben ausgezeichneten Restaurant Goldener Hirsch in die dritte Runde.
Peter Löw und Heinz Hanner
The European Heritage Project
The European Heritage Project

Heinz Hanner wird Kulinarik-Berater

Das „European Heritage Project“ holt sich einen der erfahrensten Hotel- und Gastronomie Profis Österreichs an Bord und startet mit einem flächenübergreifenden Kulinarikkonzept.
Mövenpick Eisdessert-Wettbewerb
Mövenpick Eisdessert-Wettbewerb

Mit Kuba-Feeling zum Sieg

Nachwuchskoch Julian Kunz von „Mein Schiff“ gewinnt den traditionellen Mövenpick Eisdessert-Wettbewerb auf der Wiener Summerstage.
Jörg Wörther
Todesfall
Todesfall

Jörg Wörther gestorben

Österreichs Gastronomie trauert um den ehemaligen „Koch des Jahrzehnts“, der im Alter von nur 62 Jahren nach langer Krankheit verstorben ist.
Gut gelaunter Koch zeigt OK-Zeichen
Aufwertung
Aufwertung

WIFI Diplom-Küchenmeister wird Bachelor gleichgestellt

Österreichs Kochkultur genießt weltweit einen hervorragenden Ruf. Das wäre undenkbar ohne eine entsprechende Ausbildung. Jetzt soll der Stellenwert beruflicher Bildung sichtbarer werden.
Speise auf einem Teller in den Bergen angerichtet
12. Kulinarischer Jakobsweg
12. Kulinarischer Jakobsweg

Hochgenuss im Hochgebirge

Fünf bodenständige Gerichte aus regionalen Zutaten auf fünf Almhütten von fünf Spitzenköchen kreativ interpretiert können Paznaun-Gäste ab 12. Juli wieder entdecken.
Simon Petutschnig zu Gast bei 3-Sterne-Koch Juan Amador
Kärntner Newcomer kocht in Spanien auf
Kärntner Newcomer kocht in Spanien auf

Die Spanien-Österreich-Connection

Juan Amador und Simon Petutschnig: Der eine ist gebürtiger Spanier, der in Österreich kocht, der andere Kärntner, der in Palma am Herd steht. Das verbindet. Jetzt trafen sich beide in Wien zum Fachsimpeln und Kochen.
Starkoch Roland Trettl und Fußballtrainer Niko Kovac
Saubere Luft
Saubere Luft

Roland Trettl steigt bei Ozonos ein

Mit 1.Juli 2020 ist das Team der Ozonos GmbH komplett: Starkoch Roland Trettl wird zum vierten Anteilsteigner des Salzburger Start-Up-Unternehmens.
Richard Rauch und Tourismuschef Mathias Schattleitner.
Hochgenuss
Hochgenuss

Neuauflage für „Almkulinarik by Richard Rauch“

Ab Mitte Juni wird in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein auf 14 Almen wieder je ein speziell interpretiertes Almhütten-Gericht des steirischen Starkochs serviert.