„Mangal Döner“ eröffnet in Köln

Lukas Podolski wird Chef eines Döner-Imbiss

Lukas Podolski und Christian Gaier bei der Eröffnung von Ice Cream United
Lukas Podolski mit Geschäftspartner Christian Gaier bei der Eröffnung seiner Eisdiele ‚Ice Cream United‘ im Belgischen Viertel. (Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress)
Natürlich steht die weltmeisterliche Dönerfiliale in Köln. Lukas Podolski eröffnete am Samstag in der Innenstadt das To-Go-Restaurant „Mangal Döner“, wie ein Sprecher des früheren Nationalspielers am Donnerstag zuvor ankündigte.
Freitag, 05.01.2018, 09:54 Uhr, Autor: Markus Jergler

Poldi werde den Take-Away-Döner zusammen mit zwei weiteren Mitgesellschafter führen – und zwar nicht nur auf dem Papier. „Er wird das Projekt höchstpersönlich angehen und aktiv mitgestalten, so wie er sich auch bei seinem Eisladen im Detail mit vielen Fragen intensiv beschäftigt – bis zur Eisbecher-Gestaltung“, hieß es weiter.

Zuvor hatten mehrere Medien über Podolskis künftigen Döner-Laden berichtet. Der Kölner Teilzeit-Gastronom – aktuell kickt er in Japan für Vissel Kobe – hatte bis zum Sommer 2017 beim türkischen Club Galatasaray gespielt. Seine zwei Jahre in Istanbul hätten Podolski auf den Geschmack gebracht, schilderte sein Sprecher Sebastian Lange. „Er hat dort neben der Kultur auch viele kulinarische Spezialitäten kennengelernt und mag sie sehr.“

Aktuell werde Poldi wegen seiner Oberschenkelverletzung in der Domstadt behandelt. Vor Mitte Januar erwarten ihn die Japaner nicht zurück. Seine Fans in Köln könnten Podolski zum Start des Imbiss am Samstagnachmittag persönlich antreffen, versprach Lange. Zuletzt war spekuliert worden, Poldi liebäugele mit einer erneuten Rückkehr zum 1. FC Köln. Dort hatte er bis 2006 und dann – nach einer Zeit beim FC Bayern München – ab 2009 für weitere drei Jahre gespielt. Im Juni 2017 startete der Ex-Nationalspieler seine Kölner Eisdiele. Zu Medien-Berichten über ein Brauhaus-Engagement äußerte sich sein Sprecher nicht. (lnw/MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ferran Adrià im Portrait
Gastronomie
Gastronomie

Berlin Food Week heißt Ehrengast Ferran Adrià willkommen

Zum zehnten Jubiläum haben sich die Veranstalter einen weltbekannten Gast eingeladen. Der spanische Koch und Gastronom Ferran Adrià wird das Pop-Up-Restaurant Food Clash Canteen mit einem Vortrag eröffnen. 
Moderator Matthias Opdenhövel
Unterstützung
Unterstützung

Moderator Matthias Opdenhövel will Kneipe retten

Coronabedingt ist die Kult-Kneipe „Lui“ in Detmold verwaist. Seit drei Jahren steht sie leer. Doch Rettung naht. Hilfe kommt von einem prominenten Kind der Stadt. 
Giada De Laurentiis steht neben Frank A. Del Rio
Kreuzfahrt
Kreuzfahrt

Chefköchin Giada De Laurentiis wird Schiffs-Patin

Giada De Laurentiis ist überaus erfolgreich: Sie ist Köchin, Gastronomin, Autorin und Emmy-Preisträgerin zugleich. Und in Kürze wird ihr eine ganz besondere Ehre zuteil. Zusammen mit einem weiteren Star wird sie im Mai ein Kreuzfahrtschiff taufen.
Tim Mälzer
Corona-Hilfen
Corona-Hilfen

Tim Mälzer: „Langsam wird die Luft eng“

Der Gastronom und TV-Koch Tim Mälzer geht mit der deutschen Corona-Politik ins Gericht: Hinsichtlich der ständig angekündigten Hilfspakete sollten nun endlich Taten folgen.
Tim Mälzer
Promis
Promis

Tim Mälzer schließt „Bullerei“

Das Hamburger Kultrestaurant „Bullerei“ schließt wegen einer Komplettrenovierung vorrübergehend seine Tore. Spitzenkoch Tim Mälzer kündigt jedoch ein vorrübergehendes Popup-Lokal an.
Johann Lafer
„Back to the Roots“
„Back to the Roots“

Johann Lafer eröffnet neues Restaurant

Fernsehkoch Johann Lafer (61) hat auf der Stromburg im Hunsrück ein neues Restaurant eröffnet. Im „Johanns“ soll eine monatlich wechselnde Speisekarte mit Gerichten aus regionalen und saisonalen Zutaten angeboten werden.
Claudio Zuccolini
Pop-Up-Restaurant
Pop-Up-Restaurant

Claudio Zuccolini geht unter die Wirte

Vom eigenen Restaurant träumen viele. Einer der diesen Traum in die Tat umsetzt, ist Claudio Zuccolini mit der „Ustaria da Zucco“, einem Bündner Pop-Up-Restaurant in Zürich.
Koch Rüdiger Kowalke
Küchenlegenden
Küchenlegenden

Promikoch Rüdiger Kowalke ist tot

Der Hamburger „Fischpapst“ und Gründer des bekannten Fischereihafen Restaurants ist dieser Tage an einem Krebsleiden verstorben. Zu seinen Gästen zählten zahlreiche Weltstars und Hollywoodgrößen.
Alois Gmeiner mit einem Goldspray
Sell the sizzle – not the steak!
Sell the sizzle – not the steak!

Der Showfaktor zählt

Ein mit Blattgold überzogenes Steak ging zu Jahreswechsel durch das Netz. Alle schreiben darüber. Und alle regen sich auf. Ein einziger reibt sich jedoch die Hände: Gastronom Nusret Gökce.